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elektr. Probs beim 1.8T- Umbau

Begonnen von ulridos, April 13, 2004, 12:43:12

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ulridos

So, habe mich über Ostern mal ein bischen mit der 1.8T Elektrik befasst. Habe den Kabelbaum mal "entwickelt" und überflüssiges wie ABS, ESD, ASR , Airbags etc. wird jetzt entfernt....

Dabei ist mir aufgefallen, das es im A-Brett ein "Crashsignal" gibt, das wohl vom AirbagSG  im Falle eines Falles gegeben wird.. Die ist auch zum Relais der Einspritzpumpe geführt, um diese wohl im Crashfall abzuschalten.
Da ich halt kein AB habe, muß ich jetzt wissen, was für ein Potential das Signal im Normalzustand hat damit die Pumpe läuft....

Wer kann helfen ???

.... to be continued :|
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Gerd

Von der Logik her würde ich sagen 12 V... haste nen Schaltplan von dem Teil?

Gruß, Gerd :^)

ulridos

jepp, habe ich( 200 Seiten), da geht das Potential aber nicht draus hervor...
Kann das natürlich auch ausprobieren wenn alles zusammen ist, will aber möglichst viele Fehlerquellen ausschließen, gibt noch genug Möglichkeiten warum das Ding nicht anspringen könnte....
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MyGolfCabrio

ich kann dir das leider auch nicht genau sagen.

Aber wenn da ein Relai sitzt, wird das icher nur die Zuleitung zur Pumpe im Crashfall unterbrochen.
Ich Tippe mal:
Ansteuerung des Relais über das Crashsignal => öffnen des Relais.
Demnach müsstest du die Leitung die vom Relai geschaltet wird nur verbinden.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

ulridos

sooo einfach ist das nicht, das Einspritzpumpenrelais hat 8 Anschlüsse, durchnummeriert von 1-9,(5fehlt) weiß jetzt so nicht, welcher crashsignal ist, muß ich erst wieder in SChaltplan gucken....
Da sind mehrere Fkts. drin, z.B. Pumpenvorlauf, wenn Fahrertür geöffnet wird...

*edit: hab das Relais gerade in der Hand, 1j0 906 383

Pin 1= Mot (nehme an Zündimpulse)
   2= 30 also Dauerplus
   3= C (vermute :crash)
   4= 15 also Zündungsplus
   6= 31 also Masse
   7= 50 also Starter?
   8= 87 also E-Pumpe
   9= TK also Türkontakt
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MyGolfCabrio

oh je

Da hast du aber ein paar Nüsse zu knacken...
VW-Grüße
Horst

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