• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

econometer woran anschließen?

Begonnen von Masterg, April 13, 2004, 17:03:18

« vorheriges - nächstes »

Masterg

Nabend!
Bevor ich den Zusatzinstrumente Fred verlängere und keiner drauf achtet poste ich das einfach mal direkt, zumal in der suche nichts zu diesem wunderinstrument zu finden ist...

Hab ein uraltes econometer von equus, ansich ist der einbau ganz easy, hab nur ein winziges problem:

der sensor ist direkt am gehäuse und wird mittels einem aquariumschlauch und t-stück mit der zu überprüfenden quelle verbunden.
(steht alles so in der aneitung)

die frage ist folgende: soll ich etwa die benzinleitung anzapfen und in mein cockpit bis zum gehäuse des gerätes verlängern? (etwas gefährlich) :oops:

oder geht der schlauch an ein luftführenden schlauch am vergaser???

Geschaltet ist das Gerät wie folgt:

kein druck--> roter bereich
unterdruck( luft anziehen)-->grüner bereich

vieleicht kennt einer von euch ja noch dieses steinzeitgerät und kann mir helfen.

Dicksten Dank schonmal!
Es gelingt einige Leute alle Zeit und alle Leute einige Zeit hinzuhalten, aber niemals wird man alle Leute alle Zeit vera..... können!

Waltermoers

Hi!

Nix Spritleitung, das Ding ist unterdruckgesteuert!

Z.B. T-Stück in den Unterdruckschlauch zum Zündverteiler oder zum Bremskraftverstärker (sollte aber beides schön dicht sein).

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

ulridos

genau, am SChlauch zum Bremskraftverstärker ist ein Ventil drin, oft ist da ein Abgang dran der frei ist....

Du misst den Saugrohrunterdruck....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Masterg

hab ich mir auch irgendwie gedacht....

stehe grad nen bissl neben mir...aber ostern ist ja jetzt vorbei

jo, da werd ichs mal krachen lassen,naja gut äh zischen....

danke schonmal
Es gelingt einige Leute alle Zeit und alle Leute einige Zeit hinzuhalten, aber niemals wird man alle Leute alle Zeit vera..... können!