• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

3-Punktegurte für hinten?

Begonnen von A.T., April 13, 2004, 18:09:04

« vorheriges - nächstes »

A.T.

Der Thread hier aus suche und bitte hat mich stutzig gemacht! Hat irgendwer Informationen dazu? Habe immer gedacht die gab es nicht!

edit an
In dem Thread der nicht mehr existiert ging es darum das angeblich 3-Punktegurte fürs 1er Cabrio irgendwann mal lieferbar waren...
edit ende
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

ulridos

gabs auch nicht, da sind überhaupt keine Befestigungspunkte für da, könnt Ihr mir glauben.... :D

vielleicht kann man ja ne Schraube in den Himmel drehen, mit Lufthaken.... ;D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Little Wil

Man sollte auch nicht am 1.4. in Wolfsburg anrufen ....

Also alles was ich bisher gehört habe, ist es ein Märchen das es hinten 3-Punkt-Gurte fürs Einser Cabby gab/gibt/geben wird.

Könnte vielleicht mal ein Mod in Suche/Biete antworten, falls Chris es hier überliest und sich keiner mit ner sensationellen Entdeckung meldet.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Thyssen2k

ist gelöscht worden.

aber interessantes thema, also laß ich diesen thread noch auf.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

A.T.

Gut also doch nichts neues...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

boyus

Im Markt "Sonderheft Interiour" wird beschrieben, wie man einen Dreipunktgurt an einen Pagoden-SL nachrüstet. Sehr interessant!
Will die Tage mal bei unserem TÜV vorbei und das abklären!
Ich halte euch auf dem laufenden

boyus
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

yxin

hinten is doch eh kaum platz für körpergrössen, die einen 3punkt-gurt erforderlich machen würden :D
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

boyus

die meisten Kindersitze sind für einen Dreipunktgurt ausgelegt und stützen den Oberkörper bei einem Kind bei einer Vollbremsung/Aufprall doch wesentlich besser als der Beckengurt. Der hält ja auch nur im bereich des Beckens den Körper und der Oberkörper klappt zu wie ein Taschenmesser

boyus
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

Thyssen2k

das stimmt allerdings.

wenn man es tatsächlich nachrüsten kann, dann wäre ich da auch evtl. interessiert. sicher ist sicher.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

Hi, da geht nix am Cab, habe die nackte Karosse hier stehen und ein 19 Mon alten Sohn. Habe das schon durchüberlegt, es gibt keinen stabilen Punkt für die obere Umlenkung.

Als Lösung bis ca. 3 Jahre gibts den Römer King, der kann auch mit 2-Pkt Gurt befestigt werden.Oder halt auf den Vordersitz....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)