• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Armaturenbrett ausbauen

Begonnen von Raeffel, April 13, 2004, 20:51:06

« vorheriges - nächstes »

Raeffel

Hallo!
Ich möchte das komplette Armaturenbrett demontieren (auch die Abdeckung über der Querstrebe).
Wie muss ich da vorgehen?

Danke schonmal

Raeffel

Nase

Schaltknau
Schaltsack
Mittekonsole
Querstrebe
Tachorahmen
alle Blenden und Schalter
Lenkrad
Zünschlossverkleidung
Lenkstockheben
Brett

Empfehlung: zuerst die Sitze.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Raeffel

Hallo!
Danke für die Reihenfolge, aber wie kann ich denn die Querstrebe demontieren? Ich sehe da irgendwie keine Möglichkeit die zu lösen!

Danke

Raeffel

Anonymous

da sind links und recht je 2 muttern. eine ganz raus die andere nur lösen. dann kannst du das teil mit verkleidung richtung fahrzeuginnenraum wegziehen. da kommst du von unten gut hin. SW 13. links ist es etwas enger wegen der ZE. ich würde die Querstrebe allerdings VOR der Mittelkonsole ausbauen. Die Konsole ist da auch nochmal mit 2 schrauben befestigt. Das Brett hat links und rechts je 2 Schrauben SW 8. Wenn du dann die blenden und schalter und tacho etc. alles raus hast kannst das brett ebenfalls richtung FZ innenraum WEGZIEHEN. Da sind unter der Frontscheibe so laschen wo das brett drin steckt. Musst nur ziehen......

yxin

bei meiner querstrebe sind links und rechts je zwei schrauben und zwei muttern...
die schrauben müssen raus, die muttern muss man nur lösen

vorher die mittelkonsole schonmal abschrauben, dann querstrebe richtung sitze ziehen
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Raeffel

Vielen Dank!
Hat so geklappt! :-) Ich hatte auch auf jeder Seite 4 Schrauben.

Nur noch nen Problem am Rande:
Im tacho funktioniert die Beleuchtung nicht immer. Um den Tacho rauszunehmen muss ich da das A-Brett rausnehmen oder kann ich den auch so da raus manövrieren?

Danke

Raeffel

ulridos

geht auch so...
Radio, alle Blenden u Schalter raus, Verblendung abschrauben, Tachowelle hinten lösen (mit Schlangenfingern) Tacho abschrauben und herausziehen, vorsicht Kabel und Unterdruckschlauch....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Raeffel

Öhm???  :roll:
Was sind denn Schlangenfinger?
Und wie bekomme ich die Welle denn ab? oder sollte ich den Tacho lieber drinlassen (Beschädigungsgefahr)?
Wofür ist denn der Unterdruckschlauch da, bzw. wo sitzt der?

Dankeschön

Raeffel

yxin

schlangenfinger = gegenteil von wurstfinger ;)
die welle ist nur gesteckt, evtl sind auch zwei kleine haken dran
der unterdruckschlauch ist imo für ne evtl vorhandene mfa
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y