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mein Cabbi lässt sich nich betanken

Begonnen von Klausi, April 13, 2004, 22:47:16

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Klausi

so wie der Titel schon sagt habe ich ein nich ganz angenehmes Problem beim Tanken an den handelsüblichen Tankstellen, denn wenn ich den Tankstutzen reinstecke und durchdrücke fliest zwar augenblicklich der Sprit in mein Tank aber im gleichen Moment schaltet der Tankstutzen wieder ab, das klappt bei jeder beliebigen Tankstelle und auch Stellung des Tankstutzens, es geht nur wenn ich ganz vorsichtig drücke und nur wenige und langsam reinfliest, dann dauert eine volle Betankung aber auch fast ne viertel Stunde oder länger

ich vermute das die Entlüftung des Tanks nicht mehr ihren Dienst tut, das Auto stand leider auch über fünf Jahre mit nur noch 10 Litern im Tank, die dann dementsprechend eine komische Konsestenz hatten

gibt es Lösungsvorschläge oder Hilfe, weil ich nich das restliche schöne Cabriodasein mit nem Kanister betanken will

ich hoffe mir kann jemand nen guten Tipp geben
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
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-----Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!-----

yxin

da is ne klappe im tank, die is schwergängig...
soll wohl den sprit vom zurückfliessen hindern

musst dazu unterm auto den gummischlauch vom tank lösen, dann siehste die gleich, wenn du in den tank schaust...
mal n bisschen hin und herwackeln, dann gehts wieder...
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Klausi

cool das werd ich am Wochenende mal anschauen, das sollte machbar sein, wenns das war bin ich dir sehr dankbar und sehr überrascht das es so was einfaches war :oops:  :D
Gruss Klausi
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yxin

naja, einfach is gut...

bei mir is in der vollsten betankungsstufe immer der sprit oben wieder rausgeschossen... konnte auch nur im kleinsten raster tanken...

btw: ob das am 85er gli liegt? *g*
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Klausi

das kann durch aus möglich sein :shock:

aber Sprit kam bei mir auch schon mal raus weil ich zu schnell getankt hatte, aber da geht doch noch nen Schlauch von so einem kleinen externen Plastekasten hoch zum Einfüllrohr und endet unter ner Kappe, is das auch für die Entüftung? kann das verstopfen?
Gruss Klausi
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Anonymous

hast mal geguggt ob die klappe die im stutzen ist sich öffnet? hatte meiner mal. musste die pistole dagegen klopfen. dann gings auf.....

yxin

der kleine schlauch ist zur entlüftung, ich glaub, n aktivkohlefilter haben unsere karren noch nicht...
ein schlauch geht glaub ich auch noch zum wagenboden, da hab ich auch so n komischen trichter hängen...

verstopfen tun die eigentlich nicht...
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ulridos

aber bevor Du den SChlauch unten am Tank löst, sieh zu das der ziemlich leer ist, der Füllstutzen am Tank liegt sehr tief.

Also der eingefüllte Sprit geht durchs Füllrohr unten in den Tank. DA sitzt die erwähnte Klappe. Da der Sprit von unten in den Tank kommt, muß die Luft oben raus. Dafür geht ein etwa Fingerdicker SChlauch von der Tankoberseite im rechten Radhaus nach oben zum Einfüllstutzen. Ebenso noch ein kleinerer SChlauch der die letzte Luft ganz oben im Tank am Schluß noch entweichen lässt. Je nach Modell & Bj. geht dann noch vom Einfüllstutzen oben ein SChlauch zur Be- und Entlüftung runter zum Wagenboden oder über ein Ventil oben im Radhaus zum Aktivkohlefilter .

Es könnte also die erw. Klappe hängen oder auch der dickere schlauch abgeknickt sein, sodaß die Luft nicht schnell genug raus kommt...

Wenn die Klappe also beweglich ist, weißt Du wo Du noch suchen musst.

Dann evtl die SChläuche oben im RAdhaus vom Stutzen lösen und vorsichtig mit Druckluft durchblasen
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Klausi

gut prima, das werd ich mal ausprobieren, das sollte zu schaffen sein

hoffentlich hilfts, weil is sehr nervig so wie es grad ist
:?
Gruss Klausi
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yxin

bin 3 jahre so durch die gegend gefahren, irgendwann gewöhnt man sich dran ;)
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Klausi

das stimmt schon da das Auto aber hautpsächlich meine Freundin nutzen will/soll/darf wird das nix mitm Kanister, und deswegen bin ich lieber bissl bei der Arbeit und es funtioniert beim Tanken wie jedes andere Auto auch :)

zumal interessiert es mich was nun als Spritverbrauch rauskommt, und das geht nun mal nur genau wenn man immer schön volltanken kann und genau weis wieviel im Tank is, aber jedesmal ne halbe Stunde mit dem Tankhahn um die Wette kämpfen das er nicht abschaltet, wollt ich auch nich , und sie wird damit wohl noch schlechter zurecht kommen als ich

na mal schauen, bis jetzt gab es ja noch nix was nich lösbar war :wink:
Gruss Klausi
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Anonymous

@ulridos: die klappe unten meinte ich nicht. bei mir ist oben ein drin. kann man von aussen sehen. die hängt immer........

ulridos

aber die sind doch nur in den KAT-Modellen oder ??? Damit der AKF auch gut funzt und damit keine Bleipistole reinpasst.

Aber die wird er wohl auch gesehen haben, denke ich...
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Klausi

ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher aber ich meine da oben keine Klappe gesehen zu haben, leider is das Cabbi zu hause und ich an der Uni, also kann ich nich nachschauen, aber ich kann mir nich vorstellen das in der Zeit schon solche oberen Klappen eingebaut wurden

zumindest geht die Pistole vollständig rein in das Tankrohr aber durch ihren eignen Abschaltmechanismus schaltet sie immer ab sobald der Sprit etwas schneller rein fliesst, das kann dann schon an der unteren Klappe liegen oder eben daran das die gesamte Luft durch das Einfüllrohr wieder raus muss, und das verträgt doch die Pistole nich,

aber deswegen frag ich ja, zumindest hab ich jetzt zwei anhaltspunkte nach denen ich suchen kann
Gruss Klausi
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yxin

ich glaub, die klappe war wirklich nur bei serien kat drin
ich hab beim nachgerüsteten nur n reduzierstück (glaub ich jetzt mal)
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