• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

2H mit steuerteil golf 3 Gti 115 PS?

Begonnen von Chris (CK-89), April 13, 2004, 23:04:30

« vorheriges - nächstes »

spiti-jc

das ist DIE entscheidende Frage. Ich denke mir das mal so:

Der Fächerkrümmer bietet dem Abgasdruck ja weniger Widerstand, wenn das gezündete Gemisch die Brennräume verläßt. Die Radien des Krümmers sind ja größer. Das Gemisch sollte also schneller sein.

Aber da es ja genau soviel ist, wie mit Serienkrümmer sollte der Kat da nicht soooo viel ausmachen. Man ändert durch den Krümmer ja nicht die Gesamtmenge des Abgas.

Ich würde mal sagen, wenn man den Widerstand des Kat verringern will, muß man seinen Durchmesser vergrößern. Ist glaube ich bei den Sportkats auch so.

Man sollte also die geringsten Verluste haben, wenn man ganz ohne Auspuff un d Krümmer fährt. Siehe Formel1 ;) ...

Aber ohne Prüfstandsmessungen ist wohl jede Disskision akademisch. Ich kenne da auch keine Zahlen :oops: .
Gruß André

TTWarlock

mhh hat wer nen bild von dem hartmann sportkat? vielleicht bekomm cih den ja ran... wobei sich das alles nach pfushc anhört für mcih :(

Thyssen2k

@tt

der kat ist tarnung. da ist was anderes drin.

naja, mehr darf ich wg. dem kat leider net sagen.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

TTWarlock

na als tarung will ich ihn ja nciht da kann cihs ja gleich solassen :p

Thyssen2k

naja, irgendwo habe ich gelesen, solang die meßwerte stimmen, ists egal wie bzw. wo der kat ist und welchen man hat. das auto darf halt nicht lauter sein, als wenns original wäre (was eintragungsfrei etc. bedeuten würde)

naja, ka obs stimmt.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne