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2H mit steuerteil golf 3 Gti 115 PS?

Begonnen von Chris (CK-89), April 13, 2004, 23:04:30

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Chris (CK-89)

Hallo
bin neu und brauch mal nen rat.
will mein 2H mit einem neuen steuerteil verbauen,wie ich schon gelesen habe bauen viele von euch das 107 ps steuerteil vom 2er gti (PF)ein. könnte von einem bekannten ein steuerteil vom 3er GTI bekommen VW NR.:  037 906 024 B Kennt sich jemand damit aus? bekommt mein cabby damit ein bissl mehr zug?
gibt es ein getriebe was kürzer ist wie vom 2h? möchte bissl mehr anzug.
was bräuchte ich für eine Nocke?
und wie funktioniert das mit dem schwungratabdrehen?
vielen dank schon mal im vorraus für eure zeit und tipps.
Nen Fächer und ein Offenen k&n hab ich schon drin (merke aber kein leistungszuwachs)

Bad Al

Schönes Cabbi!! Geile Farbe!! Mehr Bilder!!:D

zu den fragen!! k.A.
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

golfteufel

helfen kann ich dir leider nicht, aber das cabby ist extrem geil!
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

TTWarlock

Bin mir grade garnicht sicher ob das Steuergerät vom 3er überhaupt läuft. Nen Kumpel fährt den 3er gti mit 115ps und da ist doch schon einiges anders.

Durch den Luftfilter bekommst auch keinen Leistungszuwachs, höchstens nen lauteres Ansauggeräusch aber der Fächer sollte schon etwas bringen. Was hast du denn für einen verbaut?

ulridos

und zum Schwungrad abdrehen.... da wendest Du Dich hier im Board an Steff1969... der macht sowas....
Da wird hauptsächlich die Metallmasse neben dem Anlasserritzel abgedreht. Danach sollte die SCheibe gewuchtet werden.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

RoMToX

hallo Chris (CK-89)  :lol: ,

doch den weg ins forum gefunden????  hier nochmal die nummern die du wolltest, falls noch nicht gefunden.

TeileNr GTI-Steuergerät
037906022BB oder 037906022CT
DF1
Triumpf-Adler
DIGIFANT II

gruss ronny
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

Anonymous

Glückwunsch zu dem CHICKEN cabby.

Also mit nem Fächer solltest scho was merken. Nichts was die Welt bewegt aber etwas. Offener LUFFI bringt ausser Geräuschen NICHTS. Er bekommt evtl mehr luft aber was soll er mit mehr luft wenn er nicht gleichzeitig mehr Sprit bekommt.
Schwung abdrehen bringt KEINE spürbare Mehrleistung. Durch das Gewicht was abgedreht wird, ist der Motor in der Lage einfach leichter und schneller Hoch zu drehen. Er ist halt spritziger. Könnte dir ein 4T Getriebe empfehlen und evtl den Schwung abdrehen. Ist halt wie immer eine frage des Geldes............und mit dem Steuergeät wäre ich vorsichtig. Der GIII GTI ist ein komplett anderer Motor. 2 Liter Hubraum etc.........

Chris (CK-89)

hab nen supersprint krümmer drin, hab auch einiges ändern müssen, lamda und kat etc. hab aber mal kurbelwellenentlüftung umgelegt so das sie nicht mehr im ansaugkanal einmündet und das bild ich mir zumindest ein hat bissl was gebracht.
4T getriebe? aus welchen fahrzeug ist das ?Heist das 4 gang getriebe?

TTWarlock

was mich interessieren würde wie hast du den kat an den supersprint krümmer bekommen? Hab den nämlich auhc und fahre jetzt leider ohne kat rum.

Little Wil

Zitat von: Chris (CK-89)4T getriebe? aus welchen fahrzeug ist das ?Heist das 4 gang getriebe?
Nö, ist ein 5 Gang,z.B. wars in meinem 72 PS RE verbaut. Hat aber 90mm Flansche für die Antriebswellen,müsste dann evtl. umgesteckt werden.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Chris (CK-89)

habe den krümmer so gelassen wie er war, bis auf das loch für die lamdas. habe den kat dann einfach dahinter gesetzt. der kat sitz bei mir jetzt hinter der schaltkulisse(zw.schaltkulisse u. dem bogen), natürlich tiefer wie sonst aber geht gerade noch.den VSD habe ich weggelassen.der tüv hat das nicht beanstandet.

TTWarlock

mhh ok dann geht das bein mir leider nicht da ich auch den rest der auspuffanlage von supersprint habe. trotzdem danke

Thyssen2k

@tt

ich habe den powersprint hosenrohr bei mir drinne. wenn man es etwas anpasst dann kannste den kat an der originalen stelle anschweissen.

wie du hier sehen kannst

@chriss

ich würde dir raten den 2er gti chip wenn zu nehmen. so ein großer unterschied gibts da nicht mehr.

ich weiß selber nicht ob das steuergerät vom 3er passt, habe aber bei mir den eeprom kopiert und das läuft bei mir. aber da ich den 3er gti motor auch bei mir drinne habe.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Chris (CK-89)

Vielen dank an alle. :D
werde mein glück bei ebay suchen.
hat noch jemand erfahrung mit ner scharfen nockenwelle?

TTWarlock

aber der oriinal kat mhhh dann bringt der ganze fächer doch nix oder?