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MFA und blinkerhebel

Begonnen von -=Sixer=-, April 14, 2004, 00:42:58

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-=Sixer=-

hi community,

bei meiner frien im cab is der mfa hebel abgebrochn. jetzt würd mich mal interessieren ob die lenkstockschalter z.B. vom passat 35i b4 passen? weil der blinkerhebel is ja auch nich wirklich ne schönheit  :roll:

gruß chris

Nase

Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

yxin

welche passen denn eigentlich? auch mit anpassarbeiten?

golf2 und corrado sollte sicher gehen, oder?
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

cabrio8v

Ich habe bei mir die großen aus dem Jetta mit MFA Hebel verbaut sind an der Verkleidung ein paar Anpassungsarbeiten erforderlich damit man den Blinker betätigen kann sonst nichts!!!
Warum die für nen Jetta?? Ganz einfach weil die keinen Heckwischer hatten!!! Somit haben die die gleiche Funktion wie die originalen.

MFG.
Marc

-=Sixer=-

na das mit den jetta hebeln hört sich ja schonmal ganz gut an! golf kann man nich nehmen wegen dem heckwischer?!

werd ich wohl da tage ma zum schrotti fahren und mein glück versuchen...

chris

ulridos

Golf geht auch, man kann den Hebel zwar nach vorn drücken , ist aber ohne Fkt.

Musst nur aufpassen, daß Du keinen mit Warnblinker auf Lenksäule holst, der passt nicht
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Anonymous

ja und mit dem heckwischer schalter kann man nette andere funktionen steuern. :lol:

madness

Das ist mal gut.
Ich möchte auch von meinem kleinen Blinkerhebel weg. Der bricht doch eh gleich ab. Ab welchem Bj. Sind die "großen" drin ?
Bin mir zimlich sicher schon mal ein Cabby gesehn zu haben das einen großen Blinkerhebl hatte
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

-=Sixer=-

das von meiner frien is bj.93 und hat auch den mini hebel vom polo drinnen :shock:

spiti-jc

is doch gut. Finde die viel besser, weil nicht zu klobig. Sind übrigens vom Passat 32B, auch im Polo ;) .
Find die Klotzblinkerschalter ausm spätenen 2er potthäßlich.
Gruß André
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Thyssen2k

Zitat von: spiti-jcis doch gut. Finde die viel besser, weil nicht zu klobig. Sind übrigens vom Passat 32B, auch im Polo ;) .
Find die Klotzblinkerschalter ausm spätenen 2er potthäßlich.

da muß ich dir recht geben. häßlich allerdings.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

gti_1990

hatte auch angst das des ding abbricht, aber des bricht net sehr schnell ab, man muss da keine angst habn, und ich bin mir sicher das die kleinen besser passen als die großen klobigen!!

achja na question hätte ich!

wie bedien ich das MFA richtig???

ich hab da den knopf mit den verschiedene funktionen aufgerufen werdn können, aber für was hab ich den anderen schalter den ich schieben kann??

Thyssen2k

Funktion der MFA

Die Multifunktionsanzeige (kurz MFA) stellt folgende Funktionen dar:

Uhrzeit (24/12-Stundenanzeige)
Fahrzeit (max. 100 Studen)
Fahrstrecke (max. 10.000 km)
durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit
durchschnittlicher Verbrauch
Motoröltemperatur (+50 bis +160°C)
Aussentemperatur (-40 bis +50°C); - es können leicht verfälschte Werte im Stand durch die Abstrahlwärme des Motors auftreten


Dazu werden die folgenden Signale durch die Elektronik ausgewertet:

Zündspule Klemme 1
Hallgeber
Unterdruckgeber
Öltemperaturgeber
Aussentemperaturgeber


Die MFA hält zwei Speicher bereit; Einzelfahrt- und Gesamtfahrspeicher. Durch Drücken der Abruftaste (E 86) wird bei eingeschalteter Zündung durch die einzelnen Modi geschalten. Mit dem Wählhebel (E 109) kann der Speicher ausgewählt werden.

Check-/MessModus

Hierfür verfügt die MFA über einen Check- und Messmodus (Funktion für Golf 3 nicht getestet!)
Um in den Checkmodus zu kommen, sollte der Speicher "1" (Tageszähler) gewählt werden. Bei eingeschalteter Zündung die Abruftaste gedrückt halten und dabei die Zündung aus- und einschalten. Durch wiederholtes Drücken der Abruftaste können nun die motorspezifischen Kennfelddaten eingesehen werden.
Um in den Messmodus zu gelangen muss die selbe Prozedur durchgefüht werden wie beim Checkmodus - allerdings nun in Schalterstellung "2" (Gesamtzähler).
Nun können folgende Daten gemessen werden: (jeweils Abruftaster betätigen)

Fkt. Checkmodus Messmodus
1 Prüfsumme Motorkennfeldcode
2 Saugrohrunterdruck in mbar Ländercode
3 Drehzahlanzeige in 1/min Wegdrehzahl
4 Momentanverbrauch Drehzahlgrenze (hoch)
5 Impulse des Hallgebers Drehzehlgrenze (tief)
6 Öltemperatur Schubabschaltung
7 Aussentemperatur Segmenttest


Hinweis:

Ländercode
1 - alle (ausser 3, 4, 7)
3 - GB
4 - USA
7 - Mexico

Wegdrehzahl
950 - Ralley-Golf und alle Länder ausser GB und USA
955 - USA und GB
1080 - Syncro

Die angegbenen Werte für obere und untere Drehzahlgrenze, sowie Schubabschaltung sind ohne Bedeutung. Beim Segmenttest werden alle Segmente der 4-stelligen Anzeige unter Spannung gesetzt.


(C) http://www.doppel-wobber.de unter Golf 2 -> alle infos -> MFA
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

golfteufel

cozmo hat die dicken hebel drinne. schaut mal in der galerie.

oder gleich hier:


www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=8020
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93