• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wie bekomme ich das Nummernschild stille....

Begonnen von MC_Cumshot, Februar 08, 2003, 01:04:40

« vorheriges - nächstes »

MC_Cumshot

Hi,

kann mir jemand Tipps geben wie ich mein Nummernschild still bekomme?
(Mit Silikon ausdrücken oder ähnliches.) Klappert nämlich wie die Sau.

Golf 4ever

A.T.

A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

aLäX

yep, fahr in nen Baumarkt und hol dir ne rolle von sonem einseitig, selbstklebenden Schaumstoff.
Das Zeug iss dunkelgrau, 3-4mm dick und von der breite her, etwas schmaler als das Kennzeichen.
Weiss leider nimmer wies genau heisst aber die rolle muss in der Ecke Fliesenabteilung zu finden sein, weil das material ursprünglich zum Estrichverlegen verwendet wird.
Damit hab ichalles klapperfrei bekommen.
Das Kennzeichen hab ich mit 5-6 Lagen unterklebt und mit 4 Schrauben befestigt, dazu musste dir allerdings die Halteclipse (~1,50Euro)bei VW bestellen, weil die ganz sicher nicht vorrätig sind ;)

bot-ka18

vw-kit (matschband sagen auch einige) zwischen nummernschild und heckklappe, fertig!

TolliOlli

Moin!

Habe nen Tipp, den ihr aber nicht befolgen solltet: Bei dem Einbau meiner Anlage hat der Typ von ACR mein Nummernschild mittels zwei Spackschrauben an dem Kofferraumdecker angeschraubt. Die Spitzen kommen sogar im Kofferraum wieder raus! Hat er einfach so gemacht... Naja, zumindest klappert das nicht.

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

[V.D.E.]Sniperboy

Zitat von: TolliOlliNaja, zumindest klappert das nicht.

hehe, also bei mir häts da geklappert.... und garantiert net des nummernschild. rostets schon?

gruß

cab 90

ich hab das Plastik abgemacht und dann ganz normal mit 2 Schrauben ferstgemacht und hab dann die beiden Enden des Nummernschildes leicht nach hinten gebogen, dann hat es nichtmehr geklappert

crazy_horst155

Guck doch einfach mal, ob Du bei'nem Handwerker irgendwo Knetplast von Wuerth kaufen kannst!!!!

Das ist ein Allheilmittel. Klebt wie Seuche, ist leicht wieder zu entfernen und stellt wirklich alles ruhig. Ich habe damit sogar Car-Hifi Teile unter der Mittelkonsole befestigt!!! Hält bombig und macht keinen Krach. Im Baumarkt gibts andere ähnliche Produkte, die aber bei Weitem nicht so gut sind.

Ach ja, am Numernschild hilfts natürlich auch!!

Gruß

Sascha
Ciao....

Sascha

acidscorpion

Bei mir macht das Plastikteil zwischen Klappe und Nummernschild mehr Probleme. Soll aber nicht ab, und durchs Bleck schrauben will ich auch nicht unbedingt?! Hab bereits eine Lage von dem Schaumstoffklebeband geklebt... jetzt Steht die Abdeckung an den Seiten etwas weg, sieht nicht sehr toll aus... und klappert immernoch.
Seitdem ich bei mir den Kofferraumzugmotor eingebaut habe, habe ich erstmal aufgehört, über mein Nummernschild nachzudenken... der ist viel lauter und übertönt alles... :(
In dem Stellmotor scheint ein Teil lose rumzuklappern, wahrscheinlich der Magnet oder so... hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Kennt jemand gute, ruhige Stellmotoren die nicht sehr teuer sind? Danke für eure Hilfe!

Rabbit

Fahr mal in einen giuten Shop für RC-Modellbau. Es gibt für die Verbrennungsmotoren Gummipuffer. Mit diesem kannst Du das Nummernschild am Fahrzeug montieren und Ruh is.

Marc
und nun is Winterschlaf.  Sssss...

N_Joy

Ich hab auch einfach Moosgummi unters Nummernschild geklebt und damit das Problem sofort gelöst.
Was ich aber einfach nicht richtig still kriege ist leider vorne diese Traufwanne.
Wenn der Bass im Kofferraum etwas stärker zur Sache geht, ist hinten zwar alles Still, aber vorne scheppert es halt irgendwie immer von dieser Plastikwanne. Ziemlich renitent das Ding. Ich muß da vermutlich noch mal richtig massiv mit Moosgummi unterfüttern.