• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Ansaugbrücke 2H an JH ?!?!

Begonnen von Letar, April 16, 2004, 16:13:51

« vorheriges - nächstes »

Letar

passt die AB an meinen JH motor?

würde gerne mein cabby von der abgsnorm euro 1 aufrüsten  :)

sl
Wo jeder macht was er will, macht bald keiner mehr das was er soll.

Acme

Mir ist mal gesagt worden Die Ansaugbrücken von den 1,8l Motoren sind bis auf Kleinigkeiten fast identisch, auf jeden Fall kann man unter allen 1,8er hin u. her tauschen.

Letar

thx dir
das wäre nicht schlecht, könnte eine ansaugbrücke von nem 2h bekommen in dem ein twintec teil verbaut ist und so die d3 abgasnorm packt ...

sl

Typ 53

:shock: habe mal über meinen bruder bei den jungs von der abgastruppe im vw-werk nachfragen lassen ob es nicht ein möglichkeit zur steuerumrüstung beim JH gibt.die antwort war negativ,heißt nur mit grösseren umbauten möglich!wie ihr wißt gibt auch keinen umbausatz bei den einschlägigen anbietern!wenn es so einfach ist halte uns bitte auf dem laufenden!!!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

Letar

mh vllt. ist das für die eine größere umbaumaßnahme wenn man die ab tauscht *schulterzuck

sl

ulridos

Das größte Prob wird die Anerkennung des Umbau als D3 sein, da es keinerlei Gutachten dafür gibt... aber vielleicht lässt Du ja ein Einzelgutachten erstellen ....
dann rechnet sich die Umrüstung nach etwa 500 Jahren... :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Letar

hehe vllt. auch schon nach 499 ;)

müsste ich mal meinen vw mechaniker des vertrauens fragen ob da nicht eine au genügt als beweis ...

sl

Waltermoers

Zitat von: Letarthx dir
das wäre nicht schlecht, könnte eine ansaugbrücke von nem 2h bekommen in dem ein twintec teil verbaut ist und so die d3 abgasnorm packt ...

sl

:shock: Willst Du die komplette Einspritzung umbauen??? Einen Twintec-Regler kannst Du auch am JH verbauen, nur gibts kein Gutachten... ich hab mal bei Twintec angefragt, die planen auch nix.

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Letar

nein ich wollte die ansaugbrücke mit twintec regler vom 2h an den jh montieren und dann mal sehen, wenn ich die spritze umbaue, würde ich mir eher gleich nen neuen motor einsetzen ... und da dann gleich den pf ausm 2er gti ...

war so ein gedanke von mir ..., aber wenns kein gutachten gibt ist es ein zu erheblicher aufwand ... mein cabby ist ja eh nur 6 monate im jahr angemeldet ;)

schönen sonntag noch