• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wischi-Waschi...

Begonnen von onkeldonner, April 17, 2004, 12:10:48

« vorheriges - nächstes »

onkeldonner

Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe, und zwar funzt bei mir die Wisch-Wasch-Düse der Frontscheibe nicht, und zwar: wenn ich den Hebel an der MFA bediene, funktioniert die Geschichte manchmal, dann aber nur kurz, und bei Wiederholung gar nicht. Habe die Pumpe am Wischwaschwasserbehälter ausgebaut und geschaut, ob bei Ziehen des Hebels diese irgendetwas macht - negativ, anscheinend keine Funktion.

Ich glaube dennoch nicht, daß diese kaputt ist, weil: wenn dem so wäre, müssten die Scheibenwischer ja zumindest Ihre ein- zweimal über die Frontscheibe gleiten, oder ? Das tun sie aber nicht.

Kann das sein, daß es am MFA-Hebel liegt ? Wenn ja, wie kann man's richten ?

Was meint Ihr ?

Besten Dank schon einmal im voraus,

vom onkeldonner.
Mein "Blaubeerkörbchen": 92er Golf Cabrio Classic Line, Originalzustand, 2H Motor, Farbe: classic line blue LC5N

ulridos

jepp , ist der Hebel. Mal ausbauen und mit Kontakt 60 o.ä. einigen, vielleicht hilfts.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Letar

mh keine ahnung, vllt. das relais prüfen? oder vllt. ist auch die leitungsklemme zwischen wischschalter und relais unterbrochen bzw. teils kontakt teils nicht ?!?

wenns der hebel ist musst du eine komplette einheit kaufen ... ebay oder so und halt auf dein baujahr achten ...

kenne das prob leider nicht ...

sl
Wo jeder macht was er will, macht bald keiner mehr das was er soll.