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kein sprit an den düsen

Begonnen von oldman25, April 18, 2004, 19:09:54

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oldman25

mahlzeit habe heute meine motor JH wieder eingebaut
und jetzt habe ich das problem das kein sprit mehr an den einspritzdüsen ankommt
denke mal das ich ne leitung verkehrt an den mengenteiler angeschlossen habe
hat jemand mal nen bild von dem mengenteiler mit den leitungen dran?
oder habe ich da etwa was anderes verkehrt angschlossen?? die pumpe zumindestens ist zu hören und am mengenteiler kommt auch sprit an

gruss oldman
brumm brumm

CabrioSteph

Ich denke mal, daß dein Motor irgendwo Falschluft zieht. Ziehe als erstes am besten noch mal alle Schellen nach. Ist auch dieser kleine Kontrollstopfen im Lmm drin? Wenn immer noch nix geht hebe mal beim anlassen die Stauscheibe leicht an (am besten 2. Person den Wagen starten lassen).
Wenn kein Sprit kommt, ist wirklich etwas falsch angeschlossen.
Gruß Steph

oldman25

falschluft denke ich eher nicht habe alles neu abgedichtet und schellen habe ich auch alle nochmal überprüft
mich macht nur stutzig warum kein sprit ankommt
er springt nur an wenn man nen startpiloten nimmt und den in den ansaugtrackt sprüht
brumm brumm

CabrioSteph

Läuft er dann auch weiter wenn du Startpilot reingesprüht hast?
Gruß Steph

oldman25

ja er läuft solange ich den startpiloten sprühe
brumm brumm

HavannaGL

Zitat von: oldman25ja er läuft solange ich den startpiloten sprühe

ergo passt die Theorie mit der Falschluft


mfg, Marc

Klausi

komt aus dem Mengenteiler wenigstens was raus wenn du die Leitungen abschraubst? kommt was aus der Rückleitung vom Mengenteiler zurück zm Tank was raus? alos auf meinem sind Pfeile drauf die die wichtigsten Leitungen an die richtige Stelle führen
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km
-----Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!-----

Waltermoers

Zieh doch mal eine Düse raus, leg die Zündung gemäß JHIMS, sonst gibts kein Signal für das Pumpenrelais) lahm, bau den Luftfilterkasten aus, heb die Stauscheibe leicht an und lass von einem Helfer einen Startversuch machen. Schau dann mal ob was kommt (kannst ja an der Stauscheibe auch mal Vollgas geben).

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

oldman25

@klausi
aus den leitungen die zu den düsen führen kommt nix raus
aus dem rücklauf zum tank kommt sprit
@havanna gl wieso passt die theorie mit der falschluft wenn kein sprit aus den düsen kommt???
brumm brumm

oldman25

ah ja jetzt läuft er wieder  :tomcat:

der smilie passt zwar nicht aber wollte den die ganze zeit schon mal einsetzen wusste nur nicht wofür :-)))
brumm brumm

HavannaGL

nochmal wegen der Falschluft.

Du sagst er geht sofort aus wenn du aufhörst Startpilot zu sprühen...

Solange du die Schläuche "benebelst" zieht er keine Luft sondern den Startpilot mit ein. Hörst du auf, zieht er sofort wieder Luft und er geht aus.

Aber wenn es ja wieder läuft is ja gut ;-)

mfg, Marc

Klausi

was war nu die Ursache?
ich selber hab bestimmt ein Monat dran rum gesucht und probiert bis ich wieder ordentlich Druck an den Düsen hatte
Gruss Klausi
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oldman25

eigentlich schäme ich mich ja das zu erzählen :oops:  :oops:  :oops:
aber jetzt nicht lachen - ich habe die ganze zeit versucht ohne dieses powerrohr den motor zu starten.das rohr angebaut und schwups lief er
brumm brumm

Klausi

ja weil dann der Luftunterdruck die Stauscheibe anhebt und damit der Mengenteiler betätigt wird der dann den Sprit an die Düsen abgibt, kann aber jedem mal passieren, hab ich anfags auch falsch gemacht, du kannst aber ohne das Powerrohr eingebaut zu haben auch mal die Stauscheibe mit der hand anheben und dann geht der Motor auch an
Gruss Klausi
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oldman25

so habe doch noch ein problem habe ihn heute nochmal laufen gelassen
und nun nimmt kein gas an oder nur sehr schlecht und im stand geht er aus habe schon den warmlaufregler gewechselt und das kaltstartventil
wollte morgen nochmal dieses zusatzluft... oder wie das heisst wechseln also meine das ding hinten an der ansaugbrücke .weil das habe ich nämlich von nem kollegen besorgt der meinte aber es wäre heile.kanndas eventuell daran liegen

gruss oldman
brumm brumm