• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Subwooferbox vom Genesis Größe??

Begonnen von Golfcabrio001, April 19, 2004, 10:02:29

« vorheriges - nächstes »

Golfcabrio001

Hallo hat jemand die Maße von der Baßbox, die unter dem Armaturenbrett  beim Genesis sitzt, will mir auch so eine Kiste bauen, damit ich beim offen fahren etwas mehr Sound habe.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

cab-one

ich habe hier grad so'n teil rumzuliegen :surprise: .

die maße :  41,5 x 18 x 9 cm  ( breite x höhe x tiefe)

ich habe nur keine ahnung wie das eingbaut wird :nixweiss:  ,
na und dann noch das anklemmen :roll:
:snoopy: .....                                                                                                              :sleepingcow:

Golfcabrio001

Danke, wollte nur die Maße, da ich nicht solange rumbrobieren will, bis es passt, mache da einfach zwei 16er rein, da ich noch 2 Ausgänge am Radio frei habe.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40

smartie

Hallo,

es handelt sich bei der Beschreibung nicht um VW Teile sondern um Teile eines LASIC Soundsystems G 836 CLS. Ca. Maße s.o.

Vorgesehen sind 13 er Lautsprecher mit Kondensatoren als Frequenzweiche. Bei 16ern wirds eng.

Montage unter dem Handschuhfach mit breiten Winkeln.

Gruß

Mischl

Zitat von: smartieHallo,

es handelt sich bei der Beschreibung nicht um VW Teile sondern um Teile eines LASIC Soundsystems G 836 CLS. Ca. Maße s.o.

Vorgesehen sind 13 er Lautsprecher mit Kondensatoren als Frequenzweiche. Bei 16ern wirds eng.

Montage unter dem Handschuhfach mit breiten Winkeln.

Gruß

Das denke ich auch.
Werde so ein Soundsystem übrigens am Samstag einbauen.
@smartie: Hast Du auch so ein System ? Klingt das nach was ?
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

HavannaGL

Das würde mich auch brennend interessieren!

Man könnte sowas ja auch selbst bauen oder?

Bitte um Fotos wenns soweit ist :-)

mfg, Marc

Golfcabrio001

Also habe mir die Arbeit gemacht und mir so eine Kiste gebaut und zwei gute 16er Kenwood reingebaut, war total enttäuscht, denn das Volumen der Kiste ist einfach zu klein, selbst mit Baßreflexöffnungen. Ging schlechter als meine 13er Sinus Live in den Türen.

HavannaGL

Zitat von: Golfcabrio001Also habe mir die Arbeit gemacht und mir so eine Kiste gebaut und zwei gute 16er Kenwood reingebaut, war total enttäuscht, denn das Volumen der Kiste ist einfach zu klein, selbst mit Baßreflexöffnungen. Ging schlechter als meine 13er Sinus Live in den Türen.

Hast du das denn nicht ordentlich berechnet? Mal eben Kiste bauen und Lautsprecher reinsetzen is nicht ;-)

Ich würde schon das Volumen auf den Lautsprecher genau abstimmen. Wenn du trotzdem mal ein Foto machen würdest, wäre toll ;-)

mfg, Marc

cicero001

Ich hab einen Subwoofer unter dem Amaturenbrett?  :shock:
Wusste ich garnicht...
Wahrscheinlich hat der bei mir noch nie getan.... wo soll der sitzen? Ich kenn nur die beiden im Kofferaum..

Grüße
Der Cic
Grüßle
Der Cic

Golf 1 Cabrio "Genesis"

«Failure only begins when you stop trying!-Cést la vie.»

Niejoe

:dito: Kenn auch nur das im Kofi!

Wie Berechnet man Volumen noch gleich? Also im Boxenbau?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

pinsh

hatte ma ne 3Wege 16x9 JBL Box da hingebastelt - hat sich ziehmlich fürn A..... angehört - gibt ja auch keinen Klangraum!

Außerdem löst es Dir mit sicherheit alle Schrauben - die original Genesis Kiste war ja auch net so der Renner!

[V.D.E.]Sniperboy

also auf bruto 6,7l könnte man vieleich einen 16er verbauen..aber da wirds wohl einfacher den in die Tür zu klatschen.

gruß

Holger_155

Hat mal jemand Fotos, wie das aussieht mit dem Einbau unter dem Amaturenbrett?
:runningdog:  Golf 1 Cabrio, Bj. 89, 72 PS, RE, 168.000km, pewter grey metallic,
Sonnenland-Verdeck (schwarz), unverbastelt und naturbelassen :)

Mischl

Zitat von: Holger_155Hat mal jemand Fotos, wie das aussieht mit dem Einbau unter dem Amaturenbrett?

Wenn wirklich ALLES glatt geht wird mein Auto heute fertig. Letzter Arbeitsschritt ist dann der Einbau des Subs unter dem Armaturenbrett. Wenn ich es im Eifer des Gefechtes nicht vergesse mach in Bilder....
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung