• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Problem mit Lüfter!

Begonnen von Classicer, April 19, 2004, 12:24:20

« vorheriges - nächstes »

Classicer

Erstmal Hi Leute. Sorry, war ne Zeit lang nimma da...

Und hab gleich ein Problem... Hab diesen Winter meinen Motorraum leergeräumt! Hab mir nen Kühler besorgt mit eingebauten Ausgleichsbehälter, damit der originale wegkann. So, nun hab idas Problem, dass komischerweise mein Lüfter NICHT mehr geht, wenn die Zündung an ist (egal, ob der Motor läuft oder nicht. Auser man überbrückt ihn, is klar...). Stell ich den Motor aber ab, geht der Lüfter von allein an, schaltet sich aber nicht mehr ab. Haben schon den Thermofühler im Kühler ausgetauscht, das Relais gewechselt, Zündanlassschalter neu reingetan... Hilft nix! Und mir gehen die Ideen aus...  :(

Mit dem anderen Kühler kann das ja eigentlich nicht zusammenhängen...

Hab ihn etz derweil über nen Schalter angeschlossen, damit i fahren kann, aber das taugt mir überhaupt net!  :x

PS: Verkaufe nen KKK-Turbo samt passendem Befestigungsmaterial und allem, was man sonst no braucht für nen 16V KR! Bei Interesse einfach ne PM, da es mir meinen Motor am 4. April zerlegt hat, fahr i nun wieder meinen 2H (dank ZIEGLER geht er aber a bissal besser, aber is leider kein Trost... HEUL)

Anonymous

also ich hab bei mir nen corrado kühler drin. habe das gleiche problem.
nur umgekehrt. der lüfter ging von alleine an. und auch dann wenn ich nur kurz starte und wieder ausmache.