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Oh No- mein Krümmer ist undicht

Begonnen von olli, April 19, 2004, 21:55:58

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olli

......und wie ist das dann mit der Eintragung wenn mann da soviel dran rumgebraten hat ?
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

TolliOlli

Hat VW sich das angesehen? Frag mal jemanden unabhängigen. Habe einen guten Draht zu dem Servicechef bei meinem Freundlichen. Damals ging ich auch davon aus, dass der Krümmer gerissen ist. Aber es war "nur" ein Stehbolzen ab. Das haben die Instandgesetzt.  Aber unter uns gesagt, wenn der Kunde schon von einem defekten Teil ausgeht, wird das auch getauscht. Soll heißen: Selbst wenn ein Stehbolzen ab ist, tauschen die dir das ganze Ding. Aus Kostengründen...

Die Lambda würd ich mir eher bei ebay kaufen. Die sollen die dann ggf. mit einsetzen.

Mich faszinieren die Intervalle von so einem Krümmer... Bei 88tkm hatte ich den ersten neuen, bei 160tkm den zweiten, bei 200tkm nen Stehbolzen ab und jetzt, bei fast 230tkm ist mein Krümmer auch wieder mit einem Riss versehen. Fahre ich aber schon gut 5tkm mit rum; lt. VW "kann nichts passieren". Auch soll die Lambda davon nicht kaputt gehen, obwohl ich auch mal anderes hörte (bei mir bei 88tkm). Tja...

Es ist eben DIE Krankheit beim 2H
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

wildcab

Was meinst du mit eintragen den Fächer?Den normalen brauchste ja nicht und wenns dicht ist interessiert das den TÜV eigentlich nicht es sei denne er ist ein ar....!Man muß die Nummer vom Fächer lesen können und gut

Cordi

...mein Krümmer ist auch gerissen. Beim freundlichen wollen die dafür satte 280,- Moppen haben. Bisschen viel , wie ich finde. Wie siehts denn mit nem Fächer aus? Für wieviel gehen die so über den Tisch? Muss ich da ne ABE o.ä. zu haben bzw. eintragen lassen?
www.vw-edition-lwl.de
- Typ 155 5/93, dark-burg.-pearl., nich ganz original ;-)
- Typ 17 9/83, weiß, original, 72.000km
- Winterauto: Skoda Felicia, ca. 266.000km

ulridos

also ich würds machen wie Thyssen oben beschrieben und bebildert hat. Hätte keinen Bock alle 4-5 Jahre nen neuen Krümmer zu kaufen.... lieber 1x Arbeit und dann gut ist....

btw: ich muß mal schauen, könnte sein, das ich noch nen 1.6er GTI-Krümmer habe...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

olli

So, Krümmer ist wieder i.O.
War verzogen,  dadurch undicht.
Hat mich die die Kleinigkeit v. 510? gekostet . :shy:
Alten Krümmer las ich Planschleifen und dann.... mal sehen
Gruß
Olli
:machkaputt:

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TolliOlli

Genau... planschleifen und zu ebay.

Die 2H Krümmer gehen dort wie sau...
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crazy_horst155

Mein Krümmer war bei 38000km auch schon in der Wurst. War auch um 1000DM damals.

Für diese Gußkacke eine Frechheit. Würde ich aber wahrscheinlich wieder kaufen und einbauen, da ich mir alles andere nicht unbedingt zutraue. Das sind meine Grenzen eindeutig erreicht.

Und der Hartmann ist mir zu heftig teuer....
Ciao....

Sascha