• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Oh No- mein Krümmer ist undicht

Begonnen von olli, April 19, 2004, 21:55:58

« vorheriges - nächstes »

olli

sch**** , jetzt hat es mich auch erwischt. :mauer:
Krümmer frotzelt im Kaltlauf und es riecht nach Benzin, die ersten3 Km.
Motor wie gehabt 2H , 83000km.
Super ich bin total begeistert :evil:
Welcher Krümmer passte noch alternativ und ist haltbarer  ?
Ich hab es schon mit der Suche probiert, aber nicht mehr gefunden.Ich meine Ulridos hätte irgendwas mal von 1,6 L GTi geschrieben??? !!!
Ich will keinen Fächer, und wer kann mir den einbauen ?
So bis 60Km von Hannover aus wäre gut.
Wenn ich den Krümmer abdichte will ich ihn auch gleich neu machen.
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

shilo

hi olli

jetzt bist du auch dabei, bei mir war es das erstemal nur die Dichtung+ Bolzen, was jetzt ist weiß ich nicht (angst)

mfg shilo 8)
Classic Line Bj 92 grün

Thyssen2k

Zitat
Welcher Krümmer passte noch alternativ und ist haltbarer ?

offiziel passt kein anderer krümmer.

wenn, dann müßtest du was "basteln" lassen.

beispiel: vom 1.6 oder 1.8er gti den krümmer, das passende hosenrohr und den kat vom 2h. das hosenrohr muß angepasst werden und dadran der kat angeschweißt werden. die lambda muß auch noch in den krümmer. da ists aber eher sinnvoller die lambda dann in das hosenrohr einzubauen.

das bedeutet aber auch sehr sehr viel arbeit, und wenn es ordentlich gemacht wird, wird der tüv auch nicht meckern, solang der nicht lauter als die serie anlage ist und die abgaswerte stimmen.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Projekt155

lass ihn von jem. schweißen der krümmer schweißen kann dann ist das die beste lösung für dich ...
auf jeden fall an der geschweißten stelle wird er nicht mehr "einreißen" wenn es gscheit gemacht ist ...
vlt ist es aber auch nur die dichtung kommt auch häufig vor
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

olli

Na Toll. Also wird der gleiche Mist wieder eingebaut :cry:  ! :(

@ Thyssen2k , danke für die ausführliche Beschreibung .
Aus soviel Aufwand hab ich keine Lust, die jetzt anstehende Arbeit ist ausreichend genug.
Zumindest muß das bis Fulda erl. sein
Gruß
Olli

Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

AndiK

passt eigentlich der Krümmer vom 2er PF?
bzw. mit dezenten Anpassungsarbeitn
nachdem die Motoren ja ziemlich gleich sind
keep  :D ing

Thyssen2k

klar würde der passen aber das hosenrohr macht dann die probleme, DEN
das hosenrohr vom 2H ist ne sonderanfertigung und ist NUR im cabrio wiederzufinden (also am 2H mit diesem "speziellen" krümmer). und der passt nicht aufm pf krümmer.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

AndiK

hmmm... hast du vielleicht ein foto von krümmer + hosenrohr damit ich das ordentlich abchecke?

Thyssen2k

AndiK

thx fürs Bild
also hosenrohr sind die 2 rohre die zu deinem KAT gehen?

d.h. zuerst z.B PF Krümmer
dann hosenrohr vom 2H und an KAT?

Thyssen2k

ich habe folgendes:

DX krümmer mit dem passenden hosenrohr, welches so angepasst wurde daß der kat vom 2H passt.

in dem hosenrohr ist oben (leider kein bild verfügbar) ein loch wo ein gewinde und die lambda eingelassen ist, bzw. werden kann.

dieses doppelrohr ist serie vom DX gti motor (1.8er 112ps) zufällig auch das gleiche vom 1.6er gti 110ps maschine.

gruß

AndiK

endlich!  :D  ich habs gechecked! :idea:
danke vielmals!

olli

Super,habe grad ein KVA vom freundlichen VWler bekommen, mit Rabatt den ich dort noch bekomme, liegt der Preis bei ca. 600 ?.
da ist allerdings die lambda mit 113 euro mit drin.
( er wusst nicht ob die schadfrei rausgeht )
Gruß
Olli

Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

Thyssen2k

Tja, ist schon Teuer. liegt wirklich an dem 2H, den das ist schon ne seltenheit.

gruß

wildcab

Hol dir bei Ebay nen Fächer da kriegste die digner zur zeit für den 2H ohne Problem oder schweissen ist eigentlich selten das er reist,hatte 3 Stück und keiner der gerissen war,aber Fächer kosten ja nicht mehr die welt für den 2H