• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

vogtland federn

Begonnen von golfteufel, April 20, 2004, 13:24:24

« vorheriges - nächstes »

golfteufel

hi leutz!

hab tieferlegungsfedern von vogtland drinne. va/ha jeweils 25 mm. natürlich hab ich jetzt bergaufeffekt. hinten ist das cab ca 15-20 mm tiefer. wenn ich mir jetzt für vorne 40 er federn von vogtland hole, bekomm ich die dann mit den 25 ern hinten eingetragen?

Marke ist ja schon mal gleich...


p.s.: hab originale dämpfer drinne. das sollte auch so bleiben, weil das fahrverhalten mit dieser kombi echt gut ist...
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

Thyssen2k

wie ich gestern gesagt hatte. wenns mit originaldämpfer bleiben soll, dann mußt du hinten nur was ändern. das ist max. ne stunde arbeit.

gruß
thomas
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

golfteufel

schon, die sache is ja wie du meinst echt net schwer. hab mir das nur mal durch den kopf gehen lassen. dann wär ich ja hinten wieder fast auf originalhöhe...
das wär mir dann zu hoch. würd lieber vorne noch was runter...
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

Thyssen2k

tja, dann brauchst du vorne gekürzte dämpfer und hinten wäre es sinnvoller andere dämpfer zu nehmen.

diese tieferlegungsdomlager sind geschmackssache. ich würde sie dir nicht empfehlen.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

golfteufel

mit dem domlager hab ich eben auch nur sch*** gelesen. das laß ich auf jeden fall sein.
aber kann ich denn mit den originalen dämpfern nicht bis zu 40 mm? oder lieg ich da so falsch?
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

Thyssen2k

wir müßten mal dein fahrwerk unter die lupe nehmen. dann schauen wir mal genau, was da noch passt oder nicht. wäre glaube ich mal sinnvoller,wenn man in aller ruhe sich das alles anschaut. und unter 6 augen (zb) kommt man auf gute ideen.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

golfteufel

da haste wohl recht. wird wahrscheinlich das beste sein... weiß bis heute nicht genau was der vorbesitzer so alles an dem auto geändert hat. hab da einfach zu wenig ahnung. grade von tuningangelegenheiten...

bist ja öfter an der halle... muß mal schaun wenn ich nochmal zeit hab...
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

Thyssen2k

das kriegen wir schon auf die reihe.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

golfteufel

jepp, denk ich auch... :wink:
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93