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Schadensbeistand

Begonnen von Niejoe, April 20, 2004, 19:50:29

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Niejoe

Also ich habe da jetzt dran gerochen und bin noch unsicherer als vorher.

zuerst denke ich "puh, eindeutig benzin" dann nochmal kontrollieren und "könnte aber auch Diesel sein" -> an nochmaliges reinriechen war zu dem Zeitpunkt nicht zu denken, da mein Riechhacken nix mehr warnehmen wollte.
Werde nachher nochmal riechen.

Wie könnte man es noch testen.
Obwohl ich mir nach wie vor nicht denken kann diesel getankt zu haben!
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golfteufel

tjo, da bin ich leider überfragt...

kennt sich einer mit den farben von kraftstoffen aus?
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golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

spiti-jc

wenn Du nur 13 Liter Sprit im Tank hast, kannst das Gemisch ja auch mit einem Reservekanister verdünnen. Wenn Du noch 40 Liter Platz hast müßte der eigentlich auch mit dem Gemisch laufen.
Ist ja ein Vergaser ;) .

Wenns denn das ist :roll:  :?:  :!:
Gruß André
_____________________________________________
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golfteufel

oh oh, wenn das mal dem motor nicht dann noch mehr schadet... ich weiß nicht, ob ich das machen würd...
dann würd ich eher die suppe die drinne ist ablassen....
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Niejoe

Hatte ich auch gedacht...

Am besten vorsichtshalber mit nem schlauch abpumpen und dann 50l Benzin rein.
Tanke muss ich sowieso...

Erstmal anlasser machen!
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Niejoe

So, nun dürfe ich morgen (endlich) mal die Zeit finden mein Cab zu checken. Ich hatte ehrlich gesagt, erstmal die schnautze voll!
Ich werde:

1. Zündschloss checken
2. Nochmal am Tank schnüffeln
3. Habe ich einen Anlasser in Aussicht, wenn ich den nicht bekomm finde ich schon noch einen. (Wenn er denn das Problem Darstellt.)
4. wenn ich ihn anbekomm, werde ich mal den Benzinfilter ansehen. Ist das etwa der kleine durchsichtige? Oder ist das nur ein Vorfilter oder so?

-> Ich habe eben nochmal den Zündschlüssel gedreht um euch besser beschreiben zu können woran es liegen könnte und dabei etwas merkwürdiges feststellen müssen. Wenn ich den Zündschlüssel einmal drehe, also auf zündung an, "hüpft" nach einer sekunde etwa der Zeiger der Drehzahl kurz auf ca: 1000 umdrehungen und fällt sofort wieder ab.
Hinzu kommt ein leises jedoch ständiges Summen/Krächtzen.  

Das mit dem "Hüpfen" habe ich schonmal beobachtet, nachdem ich meine Batterie wieder Eingebaut hatte. Also nach dem Winter (Standzeit). Da hat er das auch gemacht. Hatte dann die Batterie geladen und keine Probs mehr gehabt.

Die Batterie ist nun nach der Woche Standzeit wieder schwach.
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wudino

niejoe niejoe niejoe...
alter tankschnüffler..
zieh mal vorne am sprit filter den schlauch ab und rich da ..
wenn da nich eindeutig diesel..
dann isses was anderes
wenn dann kleine elektropumpe und tank leer saugen
viel glück..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Niejoe

:oops: Ist das denn nun der kleine durchsichtige?
Man, ich kann auch nix!
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Mic

Ja, Vergaser haben nur diesen Kleinen Filter vorne neben dem Motor. Im Tank ist zwar zusätzlich noch nen Sieb drin, aber das ist so grob, dass es nur Laub, etc. zurückhalten würde ;-).
Wenn der Filter verstopft ist/ne andere Farbe als gelb/orange hat(also dunkelbraun oder gar schwarz) würde ich das Teil mal schnellstens wechseln, kostet bei uns im Globus(Supermarkt) nur irgendwas um die 3€.

Zu Problem 1 würde ich sagen: entweder Zündschalter(dieses kleine weisse Plastikding hinten im Zündschloss), kaputte Batterie oder hängenden Magnetschalter am Anlasser.
Das Summen wird die Öldruckmangelanzeige gewesen sein, dazu passt der zuckende DZM. Das hatt eich bei menem Cab und beim Passat auch schon, kommt von ner leeren Batterie(bzw. bei meinem Cab passierte das immer dann, wenn die Batterie nur noch halb geladen war und ich dann versucht hab zu starten-Anlasser rührte sich nicht und DZM ging hoch und der Summer an. Überbrückt-läuft und beim Start auch keine "unnormalen" Sachen.

Grüße
Michael

PS: Hast Du keine Tankquittung mehr? Wenn da doch aus unerklärlichen Gründen Diesel drin sein sollte, dann kipp einfach mal(ich weiss, ist teuer) 10L Super Plus drauf-dann sollte die Oktanzahl im verträglichen Bereich liegen und der Motor frisst dat Zeuch ohne Mucken. Haben wir beim Stoppelfeldrennen auch gemacht, hatten 50L Benzin/Dieselgemisch von ner Tanke bekommen und haben damit unseren Suzuki gefüttert-er qualmte nur ein wenig, der Golf 2 von nem Mitfahrer hat das Zeug auch gefressen.....nur würde ich(wenn er denn wieder läuft) schnellstmöglich mit Super volltanken(Normal reicht evtl. auch schon-je nach konzentration im Tank)
Wer später bremst fährt länger schnell!

Niejoe

Filter ist normal gelb, jedoch trocken. Weiß ja nicht ob das normal ist, wenn der Motor längere Zeit aus ist.

Angenommen ich habe normales Benzin drin un haue nun Superplus darauf? Ist das denn dann schlimm?

Werde heute nachmittag mal das Zündschoß checken und 10l Superplus kaufen.
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Mic

Trocken sollte er nicht sein. Es sollte normalerweise immer etwas Benzin im Filter stehen(war bei meinem Cab nach nem halben Jahr Stand auch).
Wenn garnichts drin ist, würde ich sagen, dass entweder kein Sprit drin ist, bzw. die Benzinpumpe kaputt ist(Membran gerissen).
Aber guck erstmal nach dem Zündschloss, dass der Anlasser sich wieder bewegt.
Das Super Plus schadet nicht, aber wenn definitiv nur Benzin drin ist, dann reicht nat. auch Normalbenzin aus.
Wer später bremst fährt länger schnell!

Fo

Niejoe, check doch endlich mal das Sieb im Tank. Das ist zu 100% zu.
Rückbank raus, Tankleitung ab, rausdrehen, nachschauen. Dann brauchste auch nicht rumspekulieren, ob Du Diesel drin hast.

@Mic

ZitatWenn garnichts drin ist, würde ich sagen, dass entweder kein Sprit drin ist
Der ist gut.  :wink:
FO

Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.

Niejoe

Er läuft!
Ich kann euch gar nicht sagen wie peinlich mir das ist!
Also es war irgendwie doch die Batterie :uglylol:

Also 2 der Säurekanale waren einfach defekt. Habe mir jetzt eine neue gekauft 300A, 45AH und es funzt.
(51?)
-> Was ich noch nicht verstehe: Wieso bin ich dann liegen geblieben!

Ich danke euch ersteinmal rechtherzlich und möchte mich für die Panikmache entschuldigen. Ich war aber echt ratlos, zumal die Batterie gerade geladen war.

Ich werde eure tips (vor allem mit dem Sieb) Trotzdem mal kontrollieren. Wollte die Sitze sowieso demontieren, da ich sie reinigen muss!

> Monnoman  :rofl:
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Fo

Zitat
Also es war irgendwie doch die Batterie
Willkommen im Club
FO

Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.

Mic

@Fo: Das ist mir ja garnicht aufgefallen  :patsch:  Sollte nat. heissen, dass dann kein Sprit im Tank ist......
Aber Dein Avatar ist auch nicht übel ;-)

@Niejoe: Herzlichen Glückwunsch! Bist Du zufällig mit Licht, Lüftung, Mukke an und so weiter gefahren, als Du liegen bliebest? Wenn ja, dann hat Deine Lima wohl einfach nicht die Power liefern können, die verlangt wurde. Das wäre dann auf die kaputte Batterie zurückzuführen.  Aber ist schon gut, dass er wieder läuft(und das ohne Zerlegung des Autos)
Wer später bremst fährt länger schnell!