• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Hilfe bei Audio Frage?

Begonnen von slapsticker, April 20, 2004, 22:04:25

« vorheriges - nächstes »

Thyssen2k

ich weiß net wie es beim slapsticker ist, aber bei mir ist die originalität im innenraum des fahrzeugs wichtiger, bevor ein neider einbricht und dann mein innenraum demoliert. auf dem ersten blick in dem innenraum sieht bzw. erkennt man nichts besonderes. nur beim genauen hinsehen.

und mit den canton macht man nix verkehrtes. hinten in den seiten kommen demnächst auch andere speaker rein. mal schauen. es darf nur nicht auffallen. und klangmäßig ist das mehr als gut.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

slapsticker

joah für den bass hab ich ja noch die röhre hinten, und original will ich den innenraum im mom auch noch lassen. hab noch zwei türpappen zu hause, kann ich dann wenn ich soweit bin, anfangen was zu basteln.

werd nach feierabend die boxen rausschrauben, umtauschen und mir die canton holen. was nehm ich am besten zum dämmen? gibt da glaub ich was zu sprühen und was zu kleben. was ist besser, wieder entfernbar, günstiger?
Keep on Skanking ;o)

Thyssen2k

ich habe bei mir nix gedämmt.

da kann ich dir keine antwort geben. versuchs doch erstmal so, den nachträglich zu dämmen dürfte kein problem sein.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

slapsticker

okay, werd ich ja am we sehen/hören, sonst lass ich die tür mit bauschaum voll laufen....;o)

@verkabelung, hast du die orig. kabel benutzt, oder hast du neue strippen verlegt?

*aus dem fenster schaut und träumt*

mensch ist das ein wetter da draussen, und mein cab steht 130km weit weg....
Keep on Skanking ;o)

Thyssen2k

ehm. brühl? hrhr, wenn du willst, könnten wir uns treffen oder so, wenn du hilfe brauchst. ist ja ein katzensprung zu mir oder von mir zu dir. schick dir gleich mal meine nummer per PN.

naja, auf jedenfall, ich habe die original kabel genommen. mußte die nur ein bisschen anpassen, damit ich die speaker anschließen konnte. vor allem wegen der weiche. du brauchst so gesehen kein extra kabel. ist alles schon genug in der tür drin.

du mußt nur die kabel von diesem "band" befreien und haste dann genug kabel um die weiche samt speaker anzuschließen.

gruß

yxin

naja, ob bauschaum so doll is *g*

der serum wars glaub ich, der hatte mal noise ex zum aufschmieren angeboten...
musst vorher die tür komplett vom wachs befreien, das is glaub ich die meiste arbeit...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Acme

Es geht nix über ne vernünftige Dämmung, wie yxin schon sagte noise ex,  bitumen,brax exvibration, etc. pp. sind da schon der richtige weg.
Baschaum ist zu leicht und wird nur knüppelhart das schwingt eher mit als das es hilft.
Wichtig ist gedoch auch eine solide verschraubung der Lautschprecher, wenn das nicht gewährleistet ist kann man sich schon fast das dämmen sparen. Ich hab meine Lautschprecher mit den Türpappen und der Tür an sich verschraubt, bis jetzt rappelt nix.

slapsticker

jeppa, werd erst mal die boxen einbauen,
falls es sich besch** eiden anhört,
hol ich mir was zum dämmen.
bauschaum war auch nur ein spass von mir...;o)
obwohl.... die ganze tür ausschäumen, gehen die
fenster zwar nicht mehr runter, aber es rappelt auch
nix mehr...... *fg*
Keep on Skanking ;o)

fesselfreddy

hmm ueberleg mir jetzt auch die cantons zu kaufen, hab aber noch fragen:

1.ist mit nennbelastbarkeit sinus gemeint?
2.wieviel watt sinus hat der hoch und tieftöner der cantons?
3muss man klangverluste in kauf nehmen, falls man die alten kabel 4.benutzt oder ist das bei dieser, doch relativ geringen belastbarkeit, egal?
5.wuerde ein kleiner verstärker noch was bringen, oder reichen die 6.20watt sinus pro kanal ausem radio?
7.will alles selbst einbauen, hab das aber noch nie gemacht - gibts 8.irgendwo ne anleitung zum richtigen dämmen?

thx im voraus
mfg freddy
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*

Thyssen2k

slapsticker

und schon wieder ein stück schlauer....
hat jemand von euch erfahrungen mit rainbow boxen?
war grad bei emo, der hat mir die empfohlen.
13er für die pappen, hts fürs amaturenbrett.

bei satan hab ich meine sonys wieder zurückgegeben, und hab mich dann erst mal auf meinen ar*** gesetzt.
hab ja nur mal gefragt, ob se die canton da haben. j
unge, wollen die doch glatt 260, in worten: zweihundertsechzig schleifen für ein lausiges paar haben.
also wenn, dann über ibäh.
Keep on Skanking ;o)

Thyssen2k

bei welchem saturn warste den?

meine habe aus augustin ;)

slapsticker

war im hürthpark. die hatten die abergar nicht da, hat er im pc geschaut, im zentrallager. und da stand dann ein schöner preis... ich hab aber welche bei ibäh im auge.
Keep on Skanking ;o)

Thyssen2k

müßtest mal in st. augustin schauen. da gabs noch ein satz. vllt ist da noch was.

Bad Al

Was haltet ihr eigentlich von den Alpine SXS 1357?
Ist ein 13er wären 16er in den Türen besser?
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du