• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Hilfe bei Audio Frage?

Begonnen von slapsticker, April 20, 2004, 22:04:25

« vorheriges - nächstes »

slapsticker

moins ihrs,

nachdem ich jetzt fast alle beiträge mit lautsprecher, usw.. durchgelesen habe, stellen sich mir ein paar fragen....
hab ja nu seit kurzem ein sportline. vorne in den pappen waren nur noch die hochtöner drin, hinten sind so ein paar oval kreischer (80W) eingebaut.

hab mich dann am we dazu hinreissen lassen, ein paar 13er sony xs-f 1331 zu kaufen und zu verbauen.
sind aber richtig schei**e. hat mein radiowecker aus den 80-igern noch mehr sound.
so, werde die teile wohl morgen wieder zurück bringen.
hab mich dann jetzt zum bauen von doorboards durchgerungen.
hab mir auch alles so weit schon angeschaut hier.
aber stellt sich mir die frage, muss ich für die doorboards (1-2 16er bässe) kein volumen berechnen? kann ich die einfach dann einbauen die tür anti-dröhnbar machen und gut ist?
oder meint ihr ich sollte mal an die sonys ne endstufe hängen und dann ma den sound checken?
und wie krieg ich für kleines geld (übergangsweise) vorne den bass raus? kriege wohl diese woche das blaupunkt acapulco, habe für das hintere handschuhfach noch ne jbl röhre hier rumstehen und ne kleinere kenwood endstufe hab ich auch noch hier liegen (ca. 2X80W).
hoffe das thema nervt euch nicht schon zu sehr, will ja nur für dieses jahr ne einigermassen guten beschallung haben. umbau auf was gutes folgt wohl nächstes jahr.

bedanke mich schon mal fürs durchhalten des langen textes, und schon mal im vorraus für eure tips, anregungen, kritik

greetz slap
Keep on Skanking ;o)

Thyssen2k

haste in den türen die original sportline doorboards?

willste die behalten? wenn ja, dann kann ich dir die canton QS 2.13 empfehlen als frontsystem.

ich selber war überrascht über die qualität der lautsprecher ohne endstufe. eine weiche ist ebenfalls in dem paket bei (also pro seite ;) )

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

hier das eine oder andere bild. evtl hilft dir das. ka.

wie man erkennen kann, sieht so auf dem ersten blick recht original aus. und der klang ist wirklich fantastisch ;) an der stelle : vielen dank @ nase!

der hochtöner passt gerade noch da rein :D hehe aber immerhin.

greatz
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

slapsticker

*lol* die hatte ich mir schon aus nem anderen thread gemerkt, da stand das die im mom bei satan im angebot sind.
bring ich also die tage die sony wieder zum teufel zurück und nehm die cantons mit. (hast du ne ahnung wie die so preis mäßig liegen?)
komm ich wohl nicht drum rum. und die teile gehen auch ohne amp?
dann könnte ich die kleine kenwood wieder für die tube her nehmen.

fotos sind klasse, da ich keine ahnung hatte wo ich die hts hin packen soll. aber das scheint ja so grade zu passen.

ach so, hab die orig doorboards drin. hab ich mir das basteln in holz ja auch erst mal gespart.

thanx slap
Keep on Skanking ;o)

fesselfreddy

hi,

zur info:

das canton QS-2.13 Frontsystem gibts schon fuer 139,-? (bei ebay vielleicht fuer 120 oder noch guenstiger)

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319466
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*

Thyssen2k

bei saturn hab ich 139e bezahlt :lol:

slapsticker

thanx,

hab grad geschaut, 127,90 bei sofortkauf. muss mal morgen schauen was die im laden kosten.

*edit* also muss ich mir überlegen, ob ich se morgen dann direkt mitnehme, oder ob ich auf die post warten kann....(so wie auf meinen grill)
Keep on Skanking ;o)

Thyssen2k

jo und wegen den weichen, wenn du ein pic haben willst, wie ich die auf die schnelle und unprofessionel installiert habe, gib bescheid ;)

gruß

slapsticker

sischer, sischer, immer her mit den foddos...... schau mir gerne unprofessionelle lösungen an... ;o)
hab ja gar keine ahnung von so nem kram, hab früher immer nur orig. boxen oder gebastelte ablagen gehabt.
Keep on Skanking ;o)

Thyssen2k

aber nicht lachen... das vertrage ich heute net mehr...

da ich keine lust hatte die weichen unter den armaturenbrett einzubauen fand ich da ein platz wo die reinpassen. aber verschrauben kann ich die da nicht. dafür gibts zum glück kabelbinder :lol:

slapsticker

ist doch gut so, hauptsache es hält und baumelt nicht im fussraum rum. wo ich das grad seh, fällt mir auf, das bei meinem die folie fehlt. wo krieg ich denn nu die wieder her, oder kann ich da was anderes nehmen?
Keep on Skanking ;o)

Thyssen2k

bei vw gibts folien die du zurecht schneiden mußt.

oder du nimmst einfach einen gelben sack und klebst den mit doppelseitigem klebeband da fast. (da da man eh nix mehr von sieht wenn die pappe drauf ist, ists vollkommen egal :D )

gruß

slapsticker

*mal schnell die gelbe rolle unters kissen legt*
und schon wieder einen guten tip bekommen, fein, danke.
mach ich dann alles am we.
Keep on Skanking ;o)

Thyssen2k

immer gern geschehen...

ehm ach. wegen der verkabelung. wenn du fragen hast, dann einfach fragen. den da mußte ich ein bisschen umstricken aber es passt schon.

cya

CosmicCrazy

Wieviel willst Du denn eigentlich ausgeben?

Ich würde 16er verbauen. So richtig Bass (tief) wirste nie aus den Türen bekommen. Mit zwei 16er pro seite - gibts dann KickBass (Mitte). Volumen berechnen für die Tür... brauchst eigentlich nicht. Da die 16er eh im MidBassbereich spielen sollten. Solltest nur dafür sorgen, daß 1. die 16er Richtig fest verschraubt sind (auch die Aufnahme mit der tür) und das die Tür entdröhnt ist, auch etwas "gedämmt" damit es nicht alzu hohl klingt- und nix scheppert oder vibiert. Alle geräusche die die Tür macht, lassen fälschlicherweiße auf den Klang der Laussprecher schließen - weil mans anfangs so denkt daß der Lautsprecher vielleicht die Geräusche macht *G*

Den Hochtöner würde ich aufs Arnmaturenbrett plazieren. Der Platz in den Türen ist nicht der beste.

Gruß Jürgen
. . : :  WIR RASEN NICHT - WIR  FLIEGEN  NUR TIEF : : . .

Ich will so sterben wie mein OPA! Nicht wie sein Beifahrer - schreiend und verkrampft!