• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Teppich Ecken lösen sich - was tun ?

Begonnen von madness, April 21, 2004, 08:39:27

« vorheriges - nächstes »

madness

Das alte Problem stellt sich bei mir ein. Das sich die Teppich Ecken im Bereich von Fußraum lösen. Besonders an der Fahrerseite wo halt die Fußstütze ist. Die Kntenschutzleiste hält den Teppich nicht mehr weil auch der Stoffstreifen der mit dem Teppich vernäht ist leider das Zeitliche gesegnet hat.

Hat einer nen Tipp ?
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

Niejoe

Also ich meine mich zu errinnern, das wir zu folgendem Ergebnis kamen.
(Suche  :schlaumeier: )

Der Teppich besteht serienmäßig aus 2 Teilen. Das vorder- und hinterteil.
Wenn du nun den Teppich ausbaust und zu einem Schuster o.ä. bringst sollte er dir eine preiswerte und relativ vernünftige Lösung bieten.
Er sollte dann ein farblich passendes adapterstück anbringen, sodass du den Teppich wieder ordentlich unter die leisten bringen kannst.

ICh errinere mich aber auch noch an selfmade-lösungen mit Tacker  :freak:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Acme

...oder selber nähen ...suche benutzen

madness

Hey,

ich bin kein "Newbie"  :D
Die Suche hat aber unter Teppichecken / Teppich Ecken -  Keine bis zu 371 Ergebnisse gebracht. Eigentlich auch immer nur vom Teppich an sich nix von den Ecken.

Nur posten das ein Thread eröffnet wurde ist nicht mein Ding. Aber Fragen wird man noch dürfen :wink:
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

TTWarlock

Also bei mir hat er sich nur nen bissel gelöst. Das habe cih mit doppelseitigem Klebeband wieder fest gemact.

pinsh

hab die Innenseiten mit Heisskleber leicht "angetupft" und dann schön sauber da hin gedrückt wo sie hin sollen -> sieht aus wie original und hinterlässt keinerlei Spuren und wenn man mal dran muss, einfach vorsichtig abziehen, nachher wieder heiß machen -> hält.

Gruß
pinsh

Niejoe

Und das rutsch nicht wieder zurück?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

cab 90

hab daas heute auch mal mit Heißkleber gemacht, klappt gut!!!! 1A

pinsh

also bisher ist noch alles da wo ich es vor über 1 Jahr hingeklebt habe, und es ist halt echt easy in der Anwendung, mit DS-Klebeband stell ich mir das ziehmlich fummelig vor.

Hab halt eh den kompletten Innenraum ausgeräumt um die Kabels für die Boxen & Verstärker zu verlegen - die hab ich dann auch gleich mit Heißkleber fixiert - geht prima und kost fast nix!

Gruß
pinsh