• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Welcher Auspuff passt denn nu?

Begonnen von Gerd, April 21, 2004, 19:37:35

« vorheriges - nächstes »

Gerd

Ich da ein ein kleines Problem mit meinem Auspuff: der ist etwas löchrig *g*... ist nur die Frage welcher denn nun passt?

Motor 1,8l 16v (MKB: KR) mit Hartmann Fächerkrümmer. Neu sollte die komplette Anlage ab Krümmer..

Gruß, Gerd :^)

Little Wil

Nach meinen bisherigen Recherchen (hab das Problem ja gerade) passt der Scirocco 16 V (ausser Endtopf).
Kommt natürlich auch noch drauf an ob alte oder neue Bodengruppe.

Wenn alles klappt, kann ich Dir nächste Woche mehr erzählen ... :roll:
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

ulridos

mein Gott, daß das sooo ein Prob ist....
Hatte damals ne Gillet vom 1.6er GTI drunter und habe halt das Hosenrohr dran angepasst...., zwar nur notdürftig, aber den Tüv hats nicht gestört... (alte Bodengruppe)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Gerd

Ist Baujahr 82.. ist das noch alte Bodengruppe? *amkopfkratz*

Der Endtopf sollte eh kein Serientopf werden (von daher also egal), es geht sich Hauptsächlich um den Teil ab dem Fächerkrümmer (also MSD halt).

Gruß, Gerd :^)

Little Wil

82er sollte noch alte Bodengruppe sein.
Bei der neuen Bodengruppe ist eine Biegung zwischen Hosenrohr und Vorschalldämper und der ist besch.....eiden nachzubasteln, zumal mit meinen begrenzten Mitteln (finanzieller wie handwerklicher Natur)
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

wildcab

Gut das ich bei meinem KR nen Kat drinne habe der macht die biegung wieder wech.Also bisher haben wir vom einser die endtöpfe genommen bissel modifiziert guten TÜV gesucht und noch nie probleme damit gehabt.