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Fahrzeug stirbt ab ca. 80 Grad Oiltemperatur ab. HILFE ???

Begonnen von Kuschelkaefer, April 24, 2004, 12:01:08

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Kuschelkaefer

Hallo VW ? Freunde !!!

Wer kann mir helfen, ich habe mir letztes Wochenende ein Golf Cabrio Bj. 1989 in Wien gekauft. Das Cabrio ist für sein alter in einem sehr guten Zustand hat erst 139.000 Kilometer lt. Tacho.
Aber leider war es so das ich nicht mal 20 Kilometer damit fahren konnte.
Bin in Wien Favoriten auf die Autobahn aufgefahren und nach ca.16 Km bei Gieshübl hat das Fahrzeug laut  Bordcomputer 93 Grad Oil Temperatur angezeigt. Motor ist abgestorben und nur wieder schwer angesprungen wenn das Fahrzeug ca. 2Stunden gerastet sprich ausgekühlt ist, war es wieder voll Fahrtauglich aber leider auch wieder nur so weit bis die Temperatur wieder über 90 Grad erreicht hat. Dann was es wieder das selbe am stand läuft er auch im warmen Zustand über 90 Grad sehr schlecht.
Der ARBÖ Pannendienst konnte mir leider auch nicht weiter helfen.
Habe das Fahrzeug dann vom Abschleppdienst für ? 514;- nach Oberösterreich transportieren lassen.
Möchte es jetzt so günstig wie möglich wieder fahrtauglich machen, wer kann mir dabei helfen ich bin mir sicher es kann nicht viel haben den im ?Kaltem Zustand? bis ca. 80 Grad Oil Temperatur läuft das Fahrzeug einwandfrei!
Besten Dank im voraus für eure Hilfe!
Lg  Kuschelkaefer

shilo

hi kuchelkäfer

du mußt dir jetzt erst mal unsere Bibel zulegen "Jetzt helfe ich mir selbst" Band 145 Motor Buch Verlag, es muß ein Regler / Temperaturgeber sei der nich weiter meldet das das Auto warm ist, du hast dann war***einlich ein zu fettes Gemisch, wenn er kalt ist läuft er ja, schau mal nach ob alle Kabelstecker dran sind und ob sie kontackt haben  :wink:

mfg shilo 8)
Classic Line Bj 92 grün

spiti-jc

hallo,

wenn wir der Theorie mit dem zu fett laufen von Shilo folgen wollen, müßte das Brennbild der Kerzen eigentlich danach aussehen.
Wenn der also mal wieder abgestorben ist, schraube doch mal die Zündkerze/n heraus und schaue nach der Farbe der Kerzenspitze.
Wenn der Motor normal läuft, sollte die spitze eine reh-braune Farbe haben.
Läuft er zu fett, ist sie wohl schwarz, rußig, verölt oder so in der Richtung. Jedenfalls nicht braun.

Gib mal Deinen Motorkennbuchstaben durch; wenn Du den nicht weißt, die Motorleistung ;) .
Gruß André
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Kuschelkaefer

Hi Andre
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Der Motorkennbuchstabe ist laut Kaufvertrag JH.
Ich kenn mich mit Golf Cabrio absolut nicht aus aber ich glaube das es ein 1800er mit 98 Ps ist wie ja die meisten Golf 1 Cabrio.
Das Fahrzeug und der Typenschein ist noch immer beim ARBÖ vielleicht hab ich glück und die finden den fehler.
Oder was kann ich da jetzt wirklich selber unternehmen ???
Liebe Grüße
Kuschelkaefer

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Waltermoers

Hhhm, bei 80Grad ist der Motor aber gut warm, da greift kein Fühler/Regler mehr. Vermutung Zusatzluftschieber? Oder -was wir schonmal hier hatten- kaputter Unterdruckschlauch, der wenn er warm wird (und flexibel) seinen Riss freigibt?.

Ansonsten Dampfblasenbildung ->Druckspeicher kaputt; oder Spritfilter tauschen. Oder: Einspritzpumpenrelais, so eine W*** hatte ich mal, hat gemacht was es wollte....

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(