• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

130 Grad Öltemperatur ? Was tun ?

Begonnen von Little Wil, April 24, 2004, 12:17:59

« vorheriges - nächstes »

ulridos

dann biste nicht richtig gefahren.... ;D geht in etwas über 10 min....mit Durchschnitt von 23l/100km... :shock:
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Andy

Das Thermostat, welches für das "Zuschalten" des Serienmäßigen Ölkühlers zuständig ist, fängt bei 110 Grad an zu öffnen und bei 125 Grad ist es dann vollständig offen.
Bis zu diesen Temperaturen würde ich mir keine Gedanken machen.
VW sagt zu den Öltemperaturen,
das 145 Grad (in der Ölwanne) die höchstzulässige Temperatur ist vorraussetzung ist dann aber ein sehr hochwertiges Motoröl.
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

ulridos

Es gibt in dem serienmäßigen Ölkühler kein Thermostat..... wo sollte das sitzen ????
Das Th. in dem Filterflansch des 1er GTI hat eine Öffnungstemp von 95 Grad und ist bei 110 Grad völlig offen.(Steht beides drauf, sieht man wenn man den Flansch zerlegt)
Habe das selbst mit dem KR gefahren, im normalbetrieb nie über 95 Grad, in Extremfällen nie über 110 Grad....

Auch mein 1.8T wird wieder einen Ölkühler bekommen, nur passt leider der GTI-Flansch nicht mehr....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

casiunddani

ulridos was ist den das was du da anzubieten hast ein kompletter öhlkühler mit schläuche und anschluß oder was sag mal opder ist der schon weg
mfg casi
Wo eine Leidenschaft ist, ist auch ein Cabrio, und das Cabrio bringt dich zum Ziel!

wildcab


casiunddani

Wo eine Leidenschaft ist, ist auch ein Cabrio, und das Cabrio bringt dich zum Ziel!

ulridos

neee, das ist der 1er GTI Ölfilterflansch mit 2 verpressten SChläuchen. Die SChläuche haben Ölkühlerseitig einen 1/2" Anschluß, daran passen die Ölkühler von Mocal.

Der Kühler ist nicht dabei, der kommt in meinen 1.8T.
Hatte den Kühler 19reihig 330mm senkrecht vor dem Wasserkühler stehen, mit SChlauchanschlüssen zur Beifahrerseite hin.
Ist noch da, Little Will hat noch nix gesagt....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Little Wil

Zitat von: ulridosIst noch da, Little Will hat noch nix gesagt....

...weil der hemmungslos pleite ist. :oops:
Ich muß ja noch tüven und hab mich unerwartet (und nicht ganz freiwillig) zum Einbau eines G-Kats entschieden.
Daher werde ich vorerst mal so fahren. BAB ist bei mir sowieso die Ausnahme.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

casiunddani

hm na ja vor dem wasserkühler sitzt mein klimakühler glaub ich hmm was tue ich den da
Wo eine Leidenschaft ist, ist auch ein Cabrio, und das Cabrio bringt dich zum Ziel!

wildcab

He Little also doch,versuchen das ding morgen zu schweissen

Andy

Zitat von: ulridosEs gibt in dem serienmäßigen Ölkühler kein Thermostat..... wo sollte das sitzen ????
Das Th. in dem Filterflansch des 1er GTI hat eine Öffnungstemp von 95 Grad und ist bei 110 Grad völlig offen.(Steht beides drauf, sieht man wenn man den Flansch zerlegt)

Wie jetzt?
Gibts nicht......... , oder doch!?!


Kleiner Auszug aus dem JHIMS


Mag ja sein das es unterschiede zwischen 2H, DX usw. gibt
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Classic Liner

@ Andy:

der 2H hat nur den wasserumspülten Ölkühler am Filterflasch. Nennt man auch Öl-/Wasserwärmetauscher, der gleichzeitig während der Warmlaufphase gegenseitig Wasser und Öl erwärmt. Dieser kann auch in Kombination mit dem Ölkühlerflansch der 1ser GTI verbaut werden. Habe ich demnächst auch vor und bereits alles hier liegen.

Dein Auszug aus den JHIMS ist auch nicht aus den Cabrioband sondern aus dem 1ser GTI-band, welches ich persönlich immernoch sehr gut und hilfreich finde.
MfG Classic Liner

ulridos

jepp, da gehts um den GTI Motor mit dem Ölfilterflansch den ich habe....

Auf meinem Thermostat stehen innen aber die von mir genannten Zahlen...(vielleicht wurde das ja in der Serie geändert), bestätigt auch durch die vom Motor erreichten Temperaturen....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

casiunddani

ulridos was willst den dafür haben für das teil !!!
gruß casi
Wo eine Leidenschaft ist, ist auch ein Cabrio, und das Cabrio bringt dich zum Ziel!

ulridos

50 incl Versand...
bin jetzt für 14 Tage in Urlaub
tschüß
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)