• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Verdeck färben oder Nachdunkler?

Begonnen von pinsh, April 24, 2004, 19:25:37

« vorheriges - nächstes »

pinsh

Moin,

mein Verdeck ist vom allgemeinen Zustand her eigentlich "Gut" aber irgendwie gefällt es mir wesentlich besser wenn es nass ist. Gibt es irgendein Mittelchen das einen "Wet-Look" hinbekommt? Oder irgendwas was die Farbe wieder intensiver macht -> quasi "revitalisierendes Shampoo"  :wink:

Ansonsten mag ich mein eigentlich Dunkelrot-Aubergines Dach glaube ich schwarz einfärben - da kann man dann zur not immer mal nachfärben.

Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht?

Gruß
pinsh

Niejoe

Tät mich auch mal interessieren!
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

TolliOlli

Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Thyssen2k

bei ATU soll sowas zum nachfärben geben. preis jedoch unbekannt.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

wudino

ja ja ja ich weiss ... :roll:
hab 2 mal nen gleichen thread auf gemacht.... :o
bin aber immer noch nicht schlauer.. :|  
ich glaub ich mach da lieber ne neue haut irgendwann mal drauf..
ich würde  :x  weden wenn ich mir den neuen lack versauen würde...
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

pinsh

ja, mit dem Reinigen hab ich ja auch kein Problem -> "Rei in der Tube" und ne Bürste, das Beste wo gibt (fürs Stoffverdeck)

Mit PVC ?!?! hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen.

Mit dem Färben ist ja auch kein Akt, kann ja dann immer wieder bei bedarf gemacht werden.

Da ich aber die originalität bzw. die ungewöhnliche Farbzusammenstellung meines Cabs erhalten wollte dachte ich vorrangig an einen "farblosen" Konservierer.

Werd mich dann wohl mal durch die Regale der Lieferanten testen müssen.

Gruß
pinsh

Thyssen2k

hm, was auch nicht schlecht ist auf pvc ist "armor all" der kunststoffreiniger schlecht hin.  habs früher auch immer benutzt.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

pinsh

bei nem schwarzen pvc verdeck würd ich mir am besten dieses kunststoffschwarz von nigrin holen, das zeug ist der hammer und hält dauerhaft farbecht!