• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Nebelschweinwerfer

Begonnen von Nase, April 24, 2004, 21:23:24

« vorheriges - nächstes »

pinsh

??

also ich hab kein Fernlicht im Hauptscheinwerfer (Abblend- & Standlicht). Du brauchst dann schon G2 Scheinwerfer, weil die Reflektoren ja ganz anders sind.

Aber wenn sich dann mal jemand mit Webspace begnügen würde, ich hab wie bereits oben gesagt ein Bild, von ein Golf 1 Cabrio, das "schöne" "dezente" "klarglasmäßige" "Nebelscheinwerfer" in der unteren Aussparung der Stoßstange "genau" eingepasst hat -> ggf. kann man bei dem später anfragen was er verbaut hat, auch wenns ein Holländer ist - sieht nämlich echt gut aus - als wäre das Serie gewesen!

Gruß
pinsh

VW_Basti

also bei mir ist fernlicht auch im hauptscheinwerfer!!!ganz sicher!!!
Aber mein freund der aich ein 1er Cabrio hat hat auch gemeint das wär nur in den Zusatzscheinwerfer bis ich im das Gegenteil bewiesen hab
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

pinsh

Also ich kann gerne in den Keller gehen, das Glas von meinen alten Hauptscheinwerfern abmachen und da ist dann auch nur das Stand- und Abblendlicht drinne! Natürlich mag es heller erscheinen, wenn man einen Zweiten Scheinwerfer hat, aus dem eine zusätzlichen Lichtquelle kommt als wie wenn alles kompakt in einem Scheinwerfer ist. Soweit ich weiss gab es das nur für den Golf2 Hauptscheinwerfer mit Abblend-, Stand- und Fernlicht und die Zusatzscheinwerfer waren fürs Nebellicht!

Hab hier mal den links ausgegraben:
http://www.golfcabrio.nl/NEWSITE/images/gallery/2.jpg

finde ich halt sehr schön gelöst.

Gruß
pinsh

Mic

@pinsh: Das ist doch Blödsinn was Du schreibst(sorry!). JEDER Golf 1 und 2(egal ob cabrio oder Standartlimo) hat Abblend-/Fernlicht im Hauptscheinwerfer(H4-Birne, 55/60W, nur die ganz alten hatten manchmal Biluxbirnen drin)!!
Es kann sein, dass es bei Dir nicht angeschlossen war, aber normalerweise ist es das. Stell Dein Cab doch mal tagsüber vor ne Schaufensterscheibe und betätige die Lichthupe-Du wirst sehen, dass da 4 Scheinwerfer leuchten.
Mein Kumpel hat von seinem Audi 90 Typ 81 auch immer behauptet, dass der nur innen auf den H1-Birnen Fernlicht hat, bis ich mit ihm vor nem Schaufenster geparkt hab und bei Lichthupe gesagt hab-guck ma. Da hat ers geglaubt. Also, wie gesagt, probier das aus, bzw. guck nach, was da für ne Birne drin war.

Grüße
Michael

PS: Der Golf 2 hat neben dem T3-Transporter und dem Trabi die gleichen Reflektoren wie der Golf 1!
Wer später bremst fährt länger schnell!

Geiles Cabrio

:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

pinsh

:hm: na wenn dem so ist lass ich mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen!

Ich probiers nachher mal aus - war der festen Überzeugung, dass das getrennt ist!

Ich versuch dann auch keinen Blödsinn mehr von mir zu geben  :wink:

Gruß
pinsh

wudino

es gab aber ...
mal die variante
ein zubehörgrill
da sollte mann die fernscheinwerfer abklemmen und es wurde verschaltet
dass bei ablendlicht nur das abblendlicht und bei fernlicht das abblendlicht der normalen scheinwerfer und die zusätzlichen fernscheinwerfer brannten...
bei dieser variante waren die zusatzscheinwerfer so gross wie die hauptscheinwerfer...
ich hatte die mal in nem golf 2 anno ca 1985 oder soo
aber war auch nix originales nur was originelles :-)
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Classic Liner

@ Wudino:

Der Grill den Du meinst ist von Höfele. Hatte den auch mal an nem 2er Golf dran. Mit 100Watt Birnen wurde da die Nacht zum Tag wenns Fernlicht anging. Jedoch brannte ab und zu mal ein Glas durch....Das war eben bevor es Xenonscheinwerfer gab. Aber wie Du schon sagtest, ...was originelles!
MfG Classic Liner

Mic

@Wudino: Den Grill hat nen Bekannter an seinem Golf 1 GTi-allerdings so verschaltet, dass er 4x Abblend- und 4x Fernlicht hat-kommt echt geil rüber!
Wer später bremst fährt länger schnell!

Muskelbiber

Habe mir vor ein paar Tagen auch Nebelscheinwerfer eingebaut.
Nennen sich Hella Micro FF.
Ne kleine Bilderdoku hab ich in meinem Galerie Thread verlinkt.
Sind eckige Klarglasleuchten in den Aussparungen der großen Stoßstange. ;D

Mfg
Robin
Golf I "Classic Line" Edition, dunkelblaumet. ,
15" le Castellet, dezent tiefer 8)
               -= Let The Sun Shine =-

Mischl

Zitat von: Mic@pinsh: Das ist doch Blödsinn was Du schreibst(sorry!). JEDER Golf 1 und 2(egal ob cabrio oder Standartlimo) hat Abblend-/Fernlicht im Hauptscheinwerfer(H4-Birne, 55/60W, nur die ganz alten hatten manchmal Biluxbirnen drin)!!
Es kann sein, dass es bei Dir nicht angeschlossen war, aber normalerweise ist es das. Stell Dein Cab doch mal tagsüber vor ne Schaufensterscheibe und betätige die Lichthupe-Du wirst sehen, dass da 4 Scheinwerfer leuchten.
Mein Kumpel hat von seinem Audi 90 Typ 81 auch immer behauptet, dass der nur innen auf den H1-Birnen Fernlicht hat, bis ich mit ihm vor nem Schaufenster geparkt hab und bei Lichthupe gesagt hab-guck ma. Da hat ers geglaubt. Also, wie gesagt, probier das aus, bzw. guck nach, was da für ne Birne drin war.

Ja, genau so ist es und nicht anders.

Zitat von: MicPS: Der Golf 2 hat neben dem T3-Transporter und dem Trabi die gleichen Reflektoren wie der Golf 1!

Das stimmt nur mit Einschränkung, Die Einsätze an sich sind alle gleich, es gibt nur Unterschiede in den Aufnahmen im Rahmen. Heisst: Der Reflektor des Herstellers A passt nicht unbedingt in den Rahmen des Herstellers B und umgekehrt. UND: Die mit LWR gabs für den Einser nur von Hella. Die ohne LWR passen nicht in den Rahmen der Scheinwerfer mit LWR. Die vom 2er mit LWR sind wieder gaaaaanz anders aufgebaut.
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

Nase

naja, Bibersche, "in den Ausoarungen" würde ich das nicht gerade nennen.

Eher : "vor den Ausparungen". Sind wohl einfach etwas gross.

Aber der Einbau auf den Fotos ist recht gut gemacht. So mit der gewindestange ....
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.