• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Handschuhfach ausbauen

Begonnen von Golf-Genesis, April 25, 2004, 16:32:22

« vorheriges - nächstes »

Golf-Genesis

Hallo!
Wie kann ich bei meinem einser Cabby das Handschuhfach ausbauen?

EditionOne23

Ist nicht ohne Beschädigung möglich. Meines wissens geht das nur in der Werkstatt, da das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden muß.

icu2

Willst Du das Innenteil ausbauen??

Dann A-Brett raus und dann ist es von innen mit so Kunststoffnippeln verschweisst. DIe musst Du mit ner Zange zusammendrücken oder abschneiden!!!

Gruss
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

Golf-Genesis

Ja ich will das Innenteil ausbauen um es zurecht zu machen für den Einbau eines CD-Wechslers.

Letar

kannst das nicht im eingebauten zusatend anpassen? einfach ausschneiden :D

sl
Wo jeder macht was er will, macht bald keiner mehr das was er soll.

Classic Liner

Bei meinem Handschuhfach war bereits beim Kauf damals diese Arretierung des Handschuhfachdeckels im geöffneten Zustand defekt. Muß ich um dies endlich mal zu reparieren auch das Armaturenbrett ausbauen, oder wie ist das möglich? Es dreht sich genauer gesagt um diese Aufhängung an der rechten Seite im Handschuhfach.
MfG Classic Liner

Acme

Thyssen2k

@classic liner

kuck mal vom fußraum beifahrerseite in richtung handschuhfach. du wirst sehen, daß du da wunderbar dran kommst. bei mir war das beim kauf auch so. das war nur eine art "feder" die einfach wieder eingehangen werden mußte und seitdem hälts wieder.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Waltermoers

Zitat von: Thyssen2k
das war nur eine art "feder" die einfach wieder eingehangen werden mußte und seitdem hälts wieder.

gruß

:shock: Definier doch mal bitte einfach, ich glaub meine Wurstfinger passen da nicht oder ich mach was falsch...

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Thyssen2k

ich habe auch "wurst" finger. das war in max 5 minuten erledigt das einhängen. ein bissl quetschen und einfach durch. das passt schon. hauptsache wieder dran. kannste ja auch ne lange zange nehmen. :D

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MyGolfCabrio

man kann auch noch den Lüftungsschlauch vom rechten Lüftungsgitter abziehen. Dann passen auch die dicken Wurschtfinger bis hoch zum Federeinhängen. Hab ich so gemacht, weil hab auch so Wurschtfinger...
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

spiti-jc

... und noch viel besser gehts, wenn man nicht nur den Luftschlauch abnimmt, sondern auch noch die seitliche Luftdüse.
Dann kann man durch das Loch die Feder und ihre Befestigung sehen und mit der Hand durchgreifen. Dann dauerts sogar nur noch 2 Minuten ;) ...
Gruß André

Thyssen2k

ein problem, viele lösungen.... :D

Waltermoers

Zitat von: spiti-jc... und noch viel besser gehts, wenn man nicht nur den Luftschlauch abnimmt, sondern auch noch die seitliche Luftdüse.
Dann kann man durch das Loch die Feder und ihre Befestigung sehen und mit der Hand durchgreifen. Dann dauerts sogar nur noch 2 Minuten ;) ...

*Applaus*! Wie geht denn die raus, ist die nur geclipst von hinten? Will ja nicht grad mit einem Schraubenzieher anfangen zu robben...

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

spiti-jc

achso ja, die ist nur von hinten geklammert. Ich dachte, Du schaust mal hin :D *scherz*.
Von oben und unten sind da je zwei Klammern aus dem Düsenkunststoff geformt.
Gruß André