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HILFE!? GolfCabrio Bj.92 98PS verliert Leistung, Qualmt schw

Begonnen von Spider, April 26, 2004, 07:47:32

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Spider

Hallo!
Habe folgendes Problem - Das Auto wurde nach ca 50km auf der Autobahn plötzlich langsam nahm kein Gas mehr an und blieb liegen!
Pannendienst hat dann Verteilerkappe, Verteilerfinger Zündkerzen gewechselt dann lief das Fahrzeug wieder!
Nach mehreren Fahrten u.a eine über 400km wo das Fahrzeug super lief blieb es einen Tag später wieder stehen -> losgefahren nach 3km wie oben geschrieben - schwarzer "Qualm" aus dem Auspuff - nimmt kein Gas an läuft wie auf 3Töpfen --> wieder Werkstatt diesmal Fehlersuche , neu eingestellt + Zündkabel ausgetauscht - das Auto lief wieder einige Tage ohne Probleme -
jetzt aber wieder nach ca.2-3km -Leistungsverlust - zeiht nicht mehr!!  
Stellt man es einige Std ab läuft es wieder - also Heute aus Garage geholt und läuft wieder! Aber wei lange????????

Bitte um Hilfe - hab keine Ahnung und scheinbar die Werkstatt auch nicht - Problem ist eben das der Fehler nicht immer auftritt und ich mich nicht darauf verlassen kann!!!

Besten Dank bereits!!!

Gruß
Spdier

golfteufel

hmmm... werfe einfach mal ein st9ichwort in den raum:

schwarzer qualm heißt doch zu fettes gemisch... oder?
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

golfteufel

das wäre ein maßnahme. die könnt im sack sein und falsche daten ans steuergerät senden....
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Thyssen2k

ganz genau.

ist ne typische krankheit, die dämliche lambda.

naja, bin ich froh, daß ich wegen der lambda vorläufig geheilt bin :D
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Cozmo2010

genau das wird es sein...die lamda...hatte fast genmau das gleich prob vorn nemknappen jahr...
Gruß, Cozmo

Spider

Zitat von: Cozmo2010genau das wird es sein...die lamda...hatte fast genmau das gleich prob vorn nemknappen jahr...
DAnke für die Hinweise  hm aber die Sonde wurde auch erst im Okt getauscht - kann es wieder sein!?
und kann es bei der Sonde auch sein das es einmal auftritt und einmal nicht?

golfteufel

ja, theoretisch kann es wieder sein. aber ob es mal auftreten kann und mal nicht, keine ahnung...
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Thyssen2k

versuchen kostet nix. abklemmen und fahren. geht nix kaputt.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Spider

Danke für die Hinweise hm aber die Sonde wurde auch erst im Okt getauscht - kann es wieder sein!?
und kann es bei der Sonde auch sein das es einmal auftritt und einmal nicht?



Ach so ja Danke schonmal für alle Hinweise!!!!
Gruß
Spider

Waltermoers

Zitat von: Thyssen2kversuchen kostet nix. abklemmen und fahren. geht nix kaputt.

...zieh die Sonde doch einfach ab....

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Thyssen2k

spielt ja keine rolle wie alt die ist. die gehen nun mal kaputt. wenn sie kaputt ist, dann hast du bestimmt garantie. von daher.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

TolliOlli

Du solltest evtl. mal die Wahl deiner Werkstatt überdenken oder gleich zu VW. Wird wohl die Lambda-Regelung sein.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Cordi

Hab das gleiche Prob. auch schon ne neu Lambda drin. Ich dann zum Teilehändler, wollte die Lambda tauschen, da meinen die(deren Meister), dass eine Lambda heile oder kaputt ist. Mal so und mal so geht nicht. Die meinten, wenn sie die sonde zu Beru schicken, werden die keine neue schicken, weil die sonde heile ist. U.A. hat der Meister gemeint, mein Steuergerät hätte n ding weg.
Irgendwo hab ich aber auch gehört, dass diese Fehler u.U. auch durch nen riss im Krümmer verursacht werden können?! Den hab ich leider...
Zur Zeit leb ich mit dem fehler, wenn er anfängt zu spinnen, klemm ich die Lambda ab und abends wieder an. Nervt nur ungemein, und ist peinlich, mitten in der fußgängerzone anzuhalten und die Haube zu öffnen...
www.vw-edition-lwl.de
- Typ 155 5/93, dark-burg.-pearl., nich ganz original ;-)
- Typ 17 9/83, weiß, original, 72.000km
- Winterauto: Skoda Felicia, ca. 266.000km

cabrio8v

Zieh mal den Blauen Stecker vom Blauen Temperatur-Fühler ab, wenn der Motor warm ist bzw. wenn er wieder anfängt zu stottern. Dann Fahr mal ohne Stecker, wenn es an dem Fühler liegt wird er das stottern und qualmen sein lassen!! Der Stecker ist auf dem Foto in dem rotem Kreis.

Gruss
Marc


Mist!! Warum ist das Pic. denn jetzt so klein??
Wenn Ihr es grösser sehen wollt schaut in meine Gallery.