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Welches Getriebe passt?

Begonnen von lawson, April 26, 2004, 20:07:48

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lawson

Hi,
habe nen 2h mit 98 PS und hätte gern ein etwas länger übersetztes Getriebe.
Kann mir jemand sagen, welches ohne größeren act passt?
Gruß
Lawson

Typ 53

es passt eines vom 4plusE oder vom diesel,mußt halt nur auf den flaschdurchmesser der antriebswellen achten!
lassen sich aber ohne weiteres umrüsten!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

Päpsie

Der Kennbuchstabe lautet 4T

MyGolfCabrio

genau.

Das Getriebe hat den Getriebekennbuchstaben 4T und gibts überall, weil in sehr vielen Autos verbaut (Golf 1 Cabrio mit 70 bis 75 PS; Golf 2 mit 70 und 75 PS und Diesel)
Das 4T ist in den Gängen 1 bis 4 einen Tick kürzer als das originale Getriebe (GKB: AUG) in den Gängen 1 bis 5. Der 5te Gang des 4T ist dann reiner Schongang.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

lawson

erstmal danke an alle.

Hat jemand das Getriebe schon drin und kann mir seine Erfahrungen schildern?

Gruß Lawson

Thyssen2k

das getriebe ist schön.

sehr geil um ehrlich gesagt. der fünter gang ist aber echt lang. genauso übersetzt wie das FF getriebe.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MyGolfCabrio

Ich habe das Getriebe auch im Cabrio meiner Frau und in meinem nachgerüstet. Beide Cabbys haben den 98PS/2H-Motor

Wir sind beide sehr zufrieden damit.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Golfcabrio001

Habe mir auch das 4T eingebaut, der 4. Gang ist genauso übersetzt wie der 5. beim AUG. Der Vorteil beim 4T ist mann kann den 3. bis 150kmh hochziehen zum überholen und im 5. viel Sprit sparen. dann dreht der Motor bei 130kmh gerade mal 3000umin. Meines war aus einem Golf 2, mußte nur die 90er Flansche gegen meine 100er Flansche tauschen und die Stehbolzen der Aufhängung in die andren freien Bohrungen schrauben.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

Drave

wie schauts mit der beschleunigung aus??
mfg

golf cab 155 karmann

Thyssen2k

beschleunigung?

astrein, ehrlich gesagt. ich persönlich finde die beschleinigung besser als mit dem AUG getriebe.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Drave

ich find halt den ersten gang a bissal kurz,.....mim 2ten lässt es sich leben,.... der dritte find ich am besten => den kann ich auf 130 aufziehen soweit ich mich erinnere,....
bin eher der stadtfahrer,...
wisst ihr vielleicht wer 6 gang getriebe herstellt?? => hab da mal ne anzeige in der VW-Scene gesehn die für den einser eins herstellen,....sowas würd mich interessieren *g*
ich glaub da beginnt dann das rennsportfeeling ,...
mfg

golf cab 155 karmann