• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Original VW Alufelgen 'restaurieren'

Begonnen von ginpopy, April 27, 2004, 07:39:11

« vorheriges - nächstes »

ginpopy

Hallo!

Ich habe 4 Stück von den wunderschönen Alufelgen die im Quartett serie geliefert wurden. Ja genau die die es mit Innenfarbe schwarz, blau, rot, weiss usw. gab.

Der Zustand ist aber miserabel: Bordsteinmacken, Oxidierte Stellen, ...

Wer kennt denn eine Firma in der Nähe von Darmstadt/Frankfurt am Main der Alufelgen (zum fairen Preis) wieder ein neues Leben schenkt? Ich meine jemand der die Felgen wiederaufarbeitet und im neuwertigen Zustand bringt?

Oder kann ich das auch selber machen (Polieren mit Bohrmaschiene und Metallbürstenkopf und dann mehrmals klarlackieren?

Gruss, Lorenzo.

daxie

jaja, die gute alte avus felge....schön...bräuchte auch so einen felgendoktor für meine
silverstone-gurkenschneider felgen..aber eher im ruhrgebiet...??

liebe grüße

daxie :daxie:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Booker

huhu ,

also im Ruhrgebiet kenne ich einen guten ;o)
www.aluradservice.de in Witten

Gruß Thomas
Golf 1  :lol:

TomG2

Juhuuu, Daxie oder in Bochum NOVO Felgenservice ;-)

Mfg Thomas

A.T.

Wie sieht es eigentlich mit den Preisen für so was aus? Die Felgen vom Sportline neu Lackieren und insgesamt so vier kräftige Bordsteinschäden wegmachen...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Niejoe

Preis würde mich auch interessieren, also ob das lohnt bei 0815 Cup Felgen. Denke mal so um die 50?/Rad?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

crazy_horst155

@ daxie: Ich würde mich für Dich ins Zeug legen, wenn Du Deine Silberlinge erneuern lassen würdest. Ich kenne jemanden, der macht das ganz gut. Und fragen kostet doch nichts ;-)
Ciao....

Sascha

crazy_horst155

Ach, ich hab' noch einen!! Da Ihr fragt, was es ca. kostet, eine Felge zu reparieren.

Habe wegen meiner Corsa Felgen (sorry) mal nachgefragt: Betten reparieren und Mittelteil neu lackieren kostet um die 50?.

Also ist der Preis vom Niejoe realistisch.

Wer sucht, findet aber bestimmt noch was billigeres. Ob das dann gut ist, weiß ich allerdings nicht...
Ciao....

Sascha

ginpopy

... ich meine, wenn ich sehe wieviel sie mitlerweile wert sind!!! Siehe E-Bay Artikel Nummer 2474538874. Höchstpreis? Schaut mal selber nach. Die sind aber sooo schön. Und meine ATU Felgen (siehe http://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=4603&highlight=) sind zu breit. Und zu laut. Und die Reifen zu teuer. Und ohne Servolenkung für meine Frau, die mein Cab fährt, zu schwer. Und ausserdem stehe ich ja nunmal auf Original-look wie Ihr wisst. Ja, ... ich weiss, .. die Sitzbezüge sind nur deswegen drauf, damit A) mein Sohn die Originalsitzbezüge nicht zerstört und B) weil ich die Originalsitzbezüge vor Sonne, Reibung und Schmutz schützen möchte. Ich möchte in kürze die Originalfelgen wieder drauf haben!!! Basta. Ciao, Lorenzo.

crazy_horst155

Das meine ich auch:

Es kommen irgendwann Zeiten, wo einem die einstigen Trendfelgen voll auf den Docht gehen und man wieder zu klassischen Varianten wechselt. Und da bleiben nicht viele Felgen über: Entweder Original oder BBS

@Lorenzo: Du meintest ATS und nicht ATU, oder???
Ciao....

Sascha

ginpopy

Bin kurz vorm Amoklauf in der Firma. Da kommt man schnell durcheinander ... Natürlich ATS Cup ... oder doch ATU? Weiss nicht mehr ... ping ... pfff ... T I L T. :machkaputt: