• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

wischwasch...wischwasch.....

Begonnen von slapsticker, April 27, 2004, 19:28:21

« vorheriges - nächstes »

slapsticker

aloah,
wollte grad eben mal die scheiben reinigen, geht aber nicht. (rührt sich gar nix, weder wischer noch wasser)
hab die pumpe mit der batt verbunden, läuft.
hab der pumpe im behälter ne zusätzliche masse gegeben und sie läuft laaaaaangsam aber sie läuft. (scheibenwischer bewegen sich dann auch, wenn ich am hebel zieh)
mache ich die masse wieder ab, zieh am hebel, wischer bewegen sich fünfmal, kein wasser.
danach gar nüschts mehr.
ist der mfa-hebel kaputt? oder habt ihr noch ne andere idee/lösung?

greetz slap
Keep on Skanking ;o)

icu2

Ham sich am Anfang die Wischer net bewegt??

Weil Du geschrieben hast "Wischer bewegen sich dann AUCH"

Dann sollte es am Hebel liegen, bzw. am Kabel. Evtl. Wackler oder Kontaktschwäche!!!

Evtl. mal mit Kontaktspray versuchen!!

Gruss
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

slapsticker

yes, sie haben sich vorher nicht bewegt. nur wenn ich den scheibenwischer auf intervall oder stufe I und II gestellt habe.
aber beim wischwasch tat und tut sich gar nix.
werd dann am we mal alles zerlegen und ne sichtprüfung machen....
habe vom freak noch einen mfa hebel dazu bekommen. werde den dann zur not mal einbauen.
muss ich dabei was besonderes beachten (erfahrungswerte von euch?)
Keep on Skanking ;o)

shilo

hi

war bei mir der MFA-Hebel, der normal betrieb auf stufe 1-2 war ok, aber Scheiben-reinigen ging nicht. Habe mir ne neuen Hebel geholt.

mfg shilo 8)
Classic Line Bj 92 grün

slapsticker

hast du da ne preisangabe, falls der mitgegebene MFA auch nicht funzt?
krieg ich so was noch beim freundlichen, oder muss ich da bei ibäh schauen?
Keep on Skanking ;o)

onkeldonner

Hi,

hatte anscheinend genau dasselbe Problem - Wischwasch geht nicht, Wischer bewegen sich auch nicht, Pumpe funzt aber. Normaler Wischerbetrieb läuft ohne Probleme.

Ich habe mich erst am letzten Freitag an das Problem gemacht, war ganz einfach: Lenkrad und Plastikverkleidungen der Lenksäule lösen, die drei Schrauben der MFA-Hebel lösen, dann findest Du auf der rechten Seite zwei Kupferkontakte (einfach ausprobieren, welche es sind, wenn man den Hebel zieht, sind auch recht leicht zugänglich), diese Kontakte freischmirgeln bzw. mit Kontaktspray behandeln und so (leicht) wieder zurecht biegen, das sich der Kontakt wieder schliesst - das war's.

Bei mir funktionuckelt wieder alles.

Denn ein MFA-Hebel dürfte nicht gerade billig sein...

Gruß

vom onkeldonner.
Mein "Blaubeerkörbchen": 92er Golf Cabrio Classic Line, Originalzustand, 2H Motor, Farbe: classic line blue LC5N

Rabbit

Kann ich nur bestätigen, letzte Woche konnte ich meine Scheibe nicht mehr reinigen. Die Kontakt waren stark verdreckt, nach der Säuberung kein Problem mehr.
und nun is Winterschlaf.  Sssss...