• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

FIRE and ICE Felgen (BBS) eintragen lassen

Begonnen von redVW, April 28, 2004, 00:14:56

« vorheriges - nächstes »

redVW

Hi,
habe hier ein kleines Problem. Die Originalen Fire an Ice Felgen waren wohl nur für den IIer Golf zugelassen. Hat jemand eine Eintragung für das 1er Cab gemacht. Von BBS brauche ich eine ABE, aber die Bezeichnungen im Downlaodsektor sagen mir nix.

Ach hat noch jemand eine Ahnung welche Victor Nabe auf die kleine Zahnung gehört. 1260 oder 1261?

Danke
redVW

Anonymous

Golfcabrio001

Richtig die heissen Estoril, habe die Felgen Serienmäßig auf meinem Cabby, deshalb ist bei mir auch Serienmäßig eine Querlenkerstütze eingebaut.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

Mischl

Servus,

wenn Du 6*15 in Fahrzeugschein schon eingetragen hast, brauchst Du garnichts machen.
Wenn nicht, dann brauchst Du die angesprochene Querlenkerstrebe (heisst die wirklich so?)
Die "Fire&Ice Felgen" waren u.a. Serie beim Fashionline und beim Acapulco. Prospektabbildungen findest Du im entsprechenden Bereich hier im Forum.
Das Gutachten zur Eintragung solltest Du beim freundlichen bekommen, falls benötigt.
Ich glaube auch, daß die Felgen ESTORIL heissen.......
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

redVW

Yep, die Felgen heißen Estoril - habe keine 195er im Schein drinne.
Der VW Mensch braucht die KBA Nummern und son Zeugs. Hat das jemand zur Hand - will ja nicht die Felge runter machen. Oder die BBS Bezeichnung - Nummerncode ...

@Mischl - dachte der Querlenkerstab ist/ war immer Serie??? Muss mich mal unters Cab legen  :roll:

cu
redVW

MyGolfCabrio

Hi,
da die "Fire+Ice" bereits serienmäßig am Cabrio verbaut wurden, sollte ein TÜV mit Datenbank-Anschluß die für die Eintragung nötigen Daten aus der Datenbank ziehen können.
Ich hab das auch so gemacht, vorher angerufen und nachgefragt. Der Prüfer war sehr freundlich, und hat alle Daten aus seinem Computer geholt.
Beim Cabrio meiner Frau waren auch keine 195er eingetragen. Ging problemlos (waren die 6x15 Classicline mit 195-50-15).

Die Querlenkerstrebe ist aber Voraussetzung und ggf. bei Tieferlegung auch gebörtelte Kotflügel.

Die Querlenkerstrebe bitte nicht mit dem Stabi verwecheln, der bei allen 95PS und 98PS serienmäßig verbaut worden ist.
Die Querlenkerstrebe ist eine zusätzliche Stabilisierung für den Vorderwagenaufbau. Ohne diese QLS bekommst die 15er nicht eingetragen. Das Teil kostet neu max 50Euro gebraucht oder im Angebot auch deutlich weniger.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

yxin

also eigentlich steht die kba nummer neben den schraubenlöchern...

und auch eigentlich haben tüvs so riesige bücher, in denen zigtausend felgenmodelle drinstehen... braucht also netmal unbedingt n computer...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y