• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

nochmal blinker

Begonnen von Anonymous, April 28, 2004, 08:46:47

« vorheriges - nächstes »

Anonymous

birnen ALLE OK.

bei schliessen bzw. öffnen des Autos mit FFB leuchtet:

hinten beide - vorne links

beim blinken leuchtet:

vorne beide - hinten links

warnblinker:

vorne beide - hinten links

und das tolle: wenn ich links blinke blinkt das display vom NAVI mit. beim recht blinken nicht............???????????

Das Navi ist an KL 30 und 15 angeschlossen. direkt an der ZE.??????????
HILFE????

Mischl

An die Sperrdioden hast Du aber gedacht, oder ?

Meiner Blinkt beim zumachen nur rechts bzw. links......Hat nicht jeder.....
Liegt aber daran, das ich vergessen hab was zu verkabeln......
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

Anonymous

dioden? keine ahnung. hatte die gleiche anlage ja schon vorher im auto. da gings. ich finds nur seltsam daß das navi mitblinkt.

Mischl

Also ich bin da ja kein Fachmann, ich könnte mir nur folgendes Vorstellen:

Du hast ja ein Steuergerät wo Zentralverriegelung und Empfänger der Fernbedienung irgendwie miteinander verbunden sind. Von dort aus geht ein Kabel an die Blinkeransteuerung. Dieses Kabel musst Du mit einer Diode so an die Blinker anschliessen, daß Du Durchgang vom Steuergerät zu den Blinkern hast, die Gegenrichtung aber gesperrt ist. UND ZAR ZU JEDER SEITE EXTRA !!!!!!!!
Mischls Theorie: Da Du die Dioden nicht eingebaut hast, hast Du quasi die Blinker kurzgeschlossen. Immer wenn der Kurze auftritt bricht Deine Masse zusammen --> daher könnte das "Blinken" des Navis kommen.

Ich lasse mich gerne Belehren, daß meine Theorie aus diesen oder jenen Gründen Blödsinn ist, aber so stell ich Schreibtischtäter mit Physik-LK Vergangenheit das mal vor.......und einen Versuch ist es bestimmt wert....

Mischl
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

Anonymous

ja verstehe ich. ABER wie gesagt war das system seit 1 jahr genau so im auto verbaut...............zwar ohne navi aber die blinker gingen alle.

Mischl

Gibts was neues von Deinem Problem ?

Anonymous

Mischl

Auch wenns schon bissi her ist:

Mich würde interessieren, ob Du das Prob gefunden hast.

Mischl