• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Verdeck aufziehen : Einige Fragen.....

Begonnen von boyus, April 28, 2004, 10:15:08

« vorheriges - nächstes »

boyus

Moin !
Hab gestern mein neues Stoffverdeck gekriegt: GEIL!!!!!

Hab ich bei CK-Cabrio in Giessen gekauft, hatte ich über ebay angeschrieben: Top Preise, super Passform, fachkundige Beratung!
Verdeckexpress wurde bei Sonderfarben schon teuer, Speed und sport echt unverschämt! TaiMai scheint ein sprachproblem zu haben, schade!

So jetzt zum Verdeck:
-Beim lösen des hinteren Spannseiles hab ich mir schon derbe die Finger gebrochen, aber beim anschließenden spannen hab ich echt die Kriese gekriegt!!

DER SICH DAS AUSGEDACHT HAT GEHÖHRT EINGESPERRT !!!!!!

Oder gibt es da einen Spezialschlüssel????
Ich war grad im Autoersatzteilhandel und hab jeden noch so exotischen Schlüssel und Knarre ausprobiert, nix passt besser als ein Maulschlüssel, und der geht jedesmal nur eine viertelumdrehung und man muss umsetzten !

-Beim einsetzten der Heckscheibe: Wie gehe ich da vor:

Dach entspannen am Frontscheibenrahmen, um den Heckscheibenrahmen rumtakkern und Fenster ausschneiden oder erst ein Loch grob reinschneiden und Stoff in den Rahmen heften ??

boyus
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

yxin

ein riesenkreuz von ecke zu ecke schneiden, umlegen und festtackern ;)

zum spannen is n maulschlüssel das beste... was meinste, warum ne montage beim g1 so viel geld kostet *g*

allerdings find ich das net soo schwer, die meisten umdrehungen kann man per hand machen, wenn von aussen einer das seil reindrückt...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Dee

-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

boyus

@yxin: Danke für den Tip! So hatte ich mir das vorgestellt!

Das mit dem spannen geht wohl auch ein wenig schwerer, da es sich wohl um einen sehr festen Stoff handelt.

@Dee: Ich hab echt jeden angemailt der einen halbwegs seriösen Eindruck gemacht hat, und da kamen schon recht witzige Antworten:
Fa. Speed und Sport: Angebot Dach Weinrot: 270,--? (Ist aber eher ein heller braunton und kommt daher nicht infrage)
Aignerrot= Sonderfarbton= 10% auf Listenpreis= 510? + 51? = 561?
Bei der Persenning ähnlich = 165,-- Angebot
Sonderfarbe 317,-- + 10%
Da ist die Fa. Verdeckexpress mit Grundpreis 349,--? und Aufschlag Sonderfarbe 50,-- echt noch ein Schnäppchen. Da kommt die Persenning mit 285,-- + 30,--? nat. schon recht heftig.

Das beste ist Du mailst CK-Cabrio mal Deine Wünsche und machst mit denen direkt einen Preis aus. (Ich kriegt da nämlich keine Prozente !!!)

boyus
Gruß vom boyus

BayernTom

Also ich find Verdeck Express ned teuer....zu CK sinds ja nur 15 EUR unterschied....und vorallem gibts ne Einbauanleitung gratis....die CK nicht mitliefert..
Vorallem find ich die Verdecke von Verdeck Express besser verarbeitet...
Meine Meinung.
Tom
Wer später bremst ist länger schnell

Andy

Moin,
ich habe mir, als ich meine Verdeckhaut gewechselt habe, einen Ratschenschlüssel gekauft.
Mit dem ging das Spannen des hinteren Seils innerhalb von 5 Minuten und das ganz ohne Fingerbrechen  :lol:

Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Andy

Hhmm...........
geht es nicht, Bilder aus dem Album hierher zu verlinken?

Ich sehe nur X

Jetzt gehts  :D
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Ganeymed

@ Andi
Also ich seh die Bilder.
Sieht gut aus.

@Boyus
Vergiss nicht die Heckscheibe abzudichten.
Ganz wichtig beim Stoffverdeck.

Als ich meins draufgemacht hatte, lief Wasser an der Heckscheibe rein.

Bei einem Stoffverdeck ist da aber vorsicht geboten, mit der Dichtmasse.
Beim abwischen würde man die Matsche ins Gewebe schmieren.

Bei mir hatte ein Freund, der in einem Autoglasbetrieb arbeitet, die
Scheibe abgedichtet. Er den Stoff rundum mit Malerkrepp abgeklebt.
Dabei hat er den Gummi leicht angehoben, und das Krepp ein wenig
unter den Gummi geschoben.
Danach hat er rundum Scheibendichtmasse (Acryl geht auch)
aus der Kartusche unter den Gummi gespritzt und angedrückt.
Was rauskam (war nicht viel- er hatte das voll drauf) hat er abgewischt.
Das Malerkrepp hat er dann zum Gummi hin abgezogen.

Der Stoff hat nix abbekommen.

boyus

@Andi: Danke für die Bilder ! Genau so hab ichs auch gemacht! Schickes rot !
Hat auch heute Nacht prompt geregnet und : KEIN NASSER SITZ!!!!!!
Mit der Heckscheibe muss ich gleich mal gucken ob da Wassereinbruch war.

boyus

P.S. Bilder folgen!
Gruß vom boyus

Niejoe

SIeht sehr gut aus! Saubere Arbeit!
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

TolliOlli

Extrem cremige Arbeit, Andy. :respekt:
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

SPOK

Hallo,

hätte da auch eine Frage, und zwar es gibt ja Verdecke fertig mit Heckscheibe zum kaufen, sind die schwer einzubaun ??

Muss man da viel Geschick haben, oder ist das einfach zum runter ziehn, drauf ziehn und spannen ?

Das mit der Heckscheibe einsetzen ist glaub ich nicht so meins.

Könnt ihr mir auch ein paar Seiten geben, wo man Verdecke kaufen kann? Bin nämlich noch eher unerfahren :)

yxin

gibt eigentlich keine neuen verdecke, wo die scheibe schon mit drin is...
gibt nur gebrauchte, die komplett mit gestänge verkauft werden... und frag dich mal, wann du selber n verdeck verkaufen würdest ;)

komplett mit gestänge wechseln ist von der schwierigkeit und der dauer fast genau die gleich arbeit wie nur den stoff wechseln... nur das ausschneiden des heckfenster bleibt dir erspart ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

spiti-jc

Zitat von: yxinkomplett mit gestänge wechseln ist von der schwierigkeit und der dauer fast genau die gleich arbeit wie nur den stoff wechseln... nur das ausschneiden des heckfenster bleibt dir erspart ;)

das bezweifel ich aber mal. Habe schon 2x das komplette Dach mit Gestänge ersetzt. Das dauert kurz über 2 stunden.
In der Zeit wechselt NIEMAND nur annährend den Himmel, die Außenhaut und setzt die Heckscheibe ein ;) .
Gruß André