• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Dach und Innenhimmel Austausch

Begonnen von jome, April 28, 2004, 13:53:15

« vorheriges - nächstes »

jome

Hallo,

tja mein Dach werde ich austauschen, die Entscheidung ist in Richtung Stoff gefallen (Preis komplett rund 820.-Euro). Nun stellt sich die Frage ob ich den Innenhimmel weiß auch austasuchen soll. Habe ein Angebot für zusätzliche 460.- Euro komplett. Ist das OK oder gibt es Tips den Innenhimmel (rund 11 Jahr alt) von seinen Flecken befreien zu können.
Vielen Dank schon mal
Gruß
Joachim
Joachim

das dumme am nichtstun ist, dass man nicht weiß wann man fertig ist

BayernTom

Also meine Meinung ist, nach 11 JAhren solltest den Innenhimmel auch rausschmeissen...mach einen schwarzen rein...
Evt. kommt auch noch die Polstermatte in Frage...zum Austausch...falls das Dach löcher hatte und Wasser eingedrungen ist, ist die Matte schimmlig...also auch weg damit...wird zwar recht teuer, aber dafür hast wieder Ruhe..
Übrigens mach ichs selber, wobei die Teile mich dann nur knapp 600 EUR kosten...
Tom
Wer später bremst ist länger schnell

yxin

die matte sollte man austauschen, sobald sich die stangen schon im alten verdeck abzeichnen...
das geht mit nem neuen verdeck auch net weg, da hilft nur ne neue matte
evtl kann man die auch aufpolstern lassen...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

jome

Hi,

mein Polsterer sagte mir, dass mit der Matte sei nicht nötig, bis auf die Risse im Verdeck sei noch alles OK. Meint Ihr wirklich die Matte muss ausgetauscht werden? Da fangen ja langsam die Kosten einem weg zu laufen.
Danke
Joachim
Joachim

das dumme am nichtstun ist, dass man nicht weiß wann man fertig ist

yxin

t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Typ 53

Finde der Preis ist zu hoch!
Hatte mal ein Angebot für Dach in PVC kompelt mit Himmel und Polster,sowie einige Kleinigkeiten für gut 1000?!
und da war das instandsetzen vom Scheibenrahmen auch dabei!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

Klausi

also ich hatte mir bevor ich den Wechsel selber gemacht habe auch einige Angebote beim Sattler eingeholt und er sachte mir, ohne jetzt das Auto gesehen zu haben mit rund 1000 Euro muss ich rechnen, allerdings für ein PVC Dach und alle mögliche Arbeiten die anfallen könnten, da mir das auch zu teuer war, habe ich dann bei ebay einen Händler gefunden der mir ein neuen Überzug und eine Hülle für die Zwischenmatte für 300 Euro verkauft hat, dazu nur noch das hintere VErdeckspannseil für 50 Euor und ich war mit 350 Euro fertig, gut wechseln musst ich allerdings selber.

zum Innenhimmel: wir haben meinen wieder weis bekommen mit Scheuermilch oder ähnlichen guten Haushaltsartikeln, wobei die Mittel ausm "Osten" am besten gewirkt hatten  :D
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km
-----Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!-----

rudi_rastlos

Hi Joachim,
alles raten um den Zustand der Matte hilft nicht - schau sie dir halt an - wenn die Hülle der Matte Flecken oder Risse hat oder das Stück auch nur im Ansatz muffig riecht -> schmeiß sie raus.
Geld hin oder her - du machst das Dach ja bestimmt nicht als Provisorium mal eben neu - und die Matte später einzeln zu tauschen ....
Habe das Ganze gerade "hinter mich bringen lassen" - bin froh alles getauscht zu haben - die alte Matte ließ den Wagen immer muffig riechen sobald er mal zwei Tage geschlossen war.
Gruß Rudi