• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

MFA ist ausgefallen

Begonnen von Sportsline, April 28, 2004, 17:24:49

« vorheriges - nächstes »

Sportsline

Servus, da wollte ich malwieder meine Fahrtzeit und meinen Verbrauch checken, doch was muß ich sehen... alles was mir km zu tun hat (gefahrene, Durchschnitt, Verbrauch) funktioniert nicht mehr.. nur Strichel zu sehen --...

Mmmhh.. Die Sicherung kann es ja nicht sein, sonst würde ja alles nicht mehr funzen, oder ?

MfG Flo

(Zwischenfrage: Meine Fahrwerksauswahl beschränt sich jetzt auf zwei:
Einmal stinknormal H&R Gewinde oder Weitec: Bei diesem fahre ich vorne mit Gewinde und hinten mit elf verstellbaren Nuten und Härteverstellbar (heißt glaube ich XTN.. oder so))

kurze Meinung hierzu

Danke... Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink:

VW_Basti

meistens hängt die sich einfach auf! klemm einfach mal die batterie ab un wieder dran dann geht sie vielleicht wieder...war bei mir auch so
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Geiles Cabrio

:dito:  batterie ab für ne halbe stunde ....

zur zwischenfrage , ich würde das h&r gewinde vorziehen ....

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Little Wil

Wenn nur die mit km zusammenhängenden Anzeigen betroffen sind, kann das auch am Geber liegen. Hatte ich jetzt die Tage. Der sitzt auf der Rückseite vom Tacho und ist mit 2 kleinen Schrauben fest. Er setzt die Umdrehungen der Tachowelle in elektrische Signale um.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Sportsline

Also, wenns am Geber liegt, muß ich dann ja irgendwie da dran kommen.. doch nicht etwa alles abnehmen, oder?....

PS:
Zur Zwischenfrage:
Das Weitec ist eins der Serie Hicon TX "plus" mit ein- und nachstellbaren Dämpfern.(nur hinten) (für 649?)
Das H&R, normal Serie (für 846?)

Was haltet Ihr von PATEC-Fahrwerken (für 560?)
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink:

olli

Einfach mal die Bakterie abklemmen und nach ein paar Minuten wieder dran.
Damit müsste das Problem MFA erl. sein
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

Little Wil

Zitat von: olliEinfach mal die Bakterie abklemmen und nach ein paar Minuten wieder dran.
Damit müsste das Problem MFA erl. sein

Kann nie schaden, hilft imho aber nur wennse komplett streikt. Hier streikt aber wohl nur der Teil der mit der Wegstrecke zu tun hat.

Der Geber ist tatsächlich hinten am Tacho angeschraubt.
Da wird einfach die Umdrehungsanzahl der Tachowelle über einen Schleifring gezählt, also bis zum Tacho rein mechanisch über Welle und dann erst elektrisch.

Ausbau:
Ist ein kleines Kästchen grob geschätzt 1x2 cm groß
-Tacho raus
-2 kleine Kreuzschrauben lösen
-Geber auseinanderklappen (Haltenasen leicht wegbiegen)
-Leiterfolie abziehen

(An dieser Stelle 1000 Dank an Hubertus, der mir das anschaulich erklärt hat !!)
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

fesselfreddy

gibts ne moeglichkeit herauszufinden ob man ein mfa besitzt oder nicht?
stehen zwar beschriftungen ueber verbrauch/km etc. dran - wurde aber bis jetzt immer nur die uhr angezeigt. seit kurzem sieht man auch nur noch striche...
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*

Bad Al

:?:
Sieht man leider nicht besser aber auf dem Bild erkennt man(evtl :wink:) den Hebel fürn Scheibenwischer!!! Hat eine Taste die man reindrücken kann und MFA draufsteht!!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

fesselfreddy

noch nie gesehen :-)
am montag komm "jetzt helfe ich mir selbst - golf 1 cabrio" dann werd ich mich in die technik des cabbys einweisen :-)
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*

daxie

fesselfreddy ????

hast du eine mfa ..oder hast du keins..?

nicht..funzt es ..oder funzt es nicht ...die frage stellt sich doch erst,
wenn du weißt, ob du eins hast..oder nicht... :cyclop:

ihr verwirrt mich...

:daxie:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

fesselfreddy

ich hab eins - hat aber noch nie gefunzt
meine mutter ist den wagen ja bis jetzt nur gefahren, die weiß gar nicht was eine mfa ist :-)