• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Reifen- & Felgenfrage

Begonnen von *Classic Line*, April 29, 2004, 12:50:20

« vorheriges - nächstes »

*Classic Line*

Hallo!
Ist es möglich, an der Hinterachse 205er Reifen auf den Classicline Felgen (6J X 15 ET 35) mit 15mm Spurplatten pro Seite zu Fahren, ohne irgendwelche Veränderungen vorzunehmen?
Mein Cabrio ist auch nicht tiefergelegt oder so und vorne würde ich dann ganz normal 195er fahren!
Bekommt man das auch ohne weiteres beim Tüv eingetragen, oder ist von dieser Kombination generell abzuraten?
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte!

Achso und wenn das möglich ist, welche Reifendimension brauche ich dann? 205/45/R15?

Gruß
Christopher

Niejoe

Bekommt man so fette schlappen überhaupt auf ne 6j Felge?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

yxin

kloar, sieht aber imo dämlich aus ;)

warum denn hinten breiter gehen als vorne? macht beim fronttriebler eh keinen sinn :D
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Drave

*ggg* hinten auf ne 6er felge nen 215er gummi??
naja geschmackssache :mrgreen: öhm was bringt der das?? => würd mich interessieren!!
mfg

golf cab 155 karmann

White_Cab

Hi,

also generell hinten breite Reifen wie vorne montieren kein Problem, habe ich auch, vorn 195 und hinten 225.

Aber ich habe auf einer 9J Felge 225er und die flanken sind schon recht rund also ich weiß nicht geanu ob die 6er Felge nicht vielleicht zu schmal ist für nen 205er Gummi!?!?!?

MfG Jan

fesselfreddy

wie schauts mit der spurverbreiterung bei den classicline felgen (195er bereifung) aus?
bis wieviel mm nimmt der tüv die verbreiterung ab? was sieht ueberhaupt noch gut aus?
wurde noch nix am fahrwerk geändert!
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*

Niejoe

Bis 30mm an der HA kannst du problemlos gehen.
D.h je eine Scheibenstärke von 15mm.

Man spekuliert jedoch über erhöhte Achszapfen etc. verschleißgrenzen.

fesselfreddy

Zitat von: NiejoeMan spekuliert jedoch über erhöhte Achszapfen etc. verschleißgrenzen.

was meinst du genau damit? wollte eigentlich schon auf jede seite 20-24mm verbreiterungen einplanen.
welches system ist fuer den cabby am besten?
thx im voraus
mfg freddy
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*

Jokey

Ich geb meinen Senf jetzt auch einfach mal dazu:

also der 205er auf ner 6J Felge sollte kein Prob darstellen, sieht aber eben shice aus.

Meine Frage wäre mal: Warum immer so fette Distanzen??? Das geht so dermaßen auf die Radlager und bringt imho bis auf die Optik gar keinen Vorteil.

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

Niejoe

Das was der Jokey schreibt. Die Radlager, so sagt mancheiner, nehmen schaden davon. Auf dauer.