• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Mängel ohne Ende - Wie verhext.

Begonnen von Niejoe, April 29, 2004, 22:21:05

« vorheriges - nächstes »

Thyssen2k

@icu2

ausnahmen bestätigen die regel ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Aui

Sorry wenn ich hier mal so reinplatze:

Daß ein Gewindefahrwerk in der Regel härter sein soll als ein "normales" Fahrwerk ist nicht richtig!

Was ist denn z.Bsp. ein "normales" Fahrwerk? Koni gelb mit Serienfedern? Oder Koni gelb mit harten H&R Federn?

Desweiteren ist zu beachten, daß beim Einbau von Domstreben und Querlenkerstreben die Kräfte die auf das Fahrzeug einwirken NICHT vernichtet werden, sie werden nur verlagert.

Im Falle von offenen Fahrzeugen wirken diese Kräfte dann auf den Bereich verstärkt ein der eben am labilsten ist:
Den Bereich zwischen stabilem Vorderbau und Hinterbau!
Dennoch macht es sinn das Fahrzeug (soweit möglich) zu verstreben/versteifen.

Aui

Thyssen2k

klar gibt es sportfahrwerke die hart sind. ich rede von einem normalen sportfahrwerk. als beispiel meins. bilstein mit eibach federn. ist ein vielfaches weicher und bequemer als ein fk gewinde.

naja, ist jedem selbst überlassen. auf jedenfall, ist ein zu hartes fahrwerk nicht gut für die karosserie.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Bad Al

Mängel ohne ende........ da kann ich auch ein lied davon singen!!!
Habe eine Tolle woche gehabt!!!!
Montag ist mir jemand an die Stossie gefahren!!!
Dienstag meinte ich die Zylinderkopfdichtung wär kaputt (Gottseidank nicht aber die O-Ringe and en Flanschen waren im Dutt!
Mittwoch gestanden. Bei der Werkstatt wo ichs mir gekauft habe! (Mit Glück und überzeugungskunst auf Garantie)
Donnerstag ist der Gaszug aus dem Gaspedal rausgegangen!! Da hab ich erstmal :shock: geschaut!
Heute gingen meine H-Gurte nicht mehr!!!

War ne SAUGEILE Woche!
Der mit mir mitgefahren ist die Woche fand es zumindest lustig!!
Und der wird sich ab jetzt sicher kein 1er Cabbi mehr kaufen!!!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Niejoe

Hehe, mein Umfeld habe ich sozusagen auch kurriert.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: