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Mängel ohne Ende - Wie verhext.

Begonnen von Niejoe, April 29, 2004, 22:21:05

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Niejoe

Hallo Gemeinde...  :?

Endlich fährt mein Cabrio wieder und es hat auch mal satte 2 Tage Spaß gemacht damit zu fahren. Ich also gerade dabei mein Dach zu schließen und plötzlich "pöng" reisst eines der Spannseile für die Seite. (Das eine welches noch intakt war :oops: )
Ich denke mir, naja gut, dann weißt du ja wo du als nächstes ran musst. Als sei das schon eine Selbsverständlichkeit, dass mein cab mich geradezu auffordert es ständig zu reparieren.
Dann beginne ich den anderen Verdeckgriff zu schließen und da bricht doch prompt der maledeite Verdeckhebel !

Ich sage euch, so langsam macht das doch kein spaß mehr!

Jetzt fragt ihr euch warum ich das Allgemeine Forum zumülle?

-> Ich wollte wissen, ob die oben genannten Mängel durch die Tieferlegung entstanden ist?

Ihr kennt das doch sicher wenn man mal über einen Bahndamm o.a fährt, dass sich die Karosse ganz schön schüttelt. Wenn ich nun mein Verdeck geschlossen habe müssten ja enorme Kräfte auf die beiden Hacken wirken!? Ist das in etwa korrekt?
Oder alles fauler Zauber?

Ich will/muss meine Karosse ohnehin versärken, dass ist ausser Frage. D.h ich will eine Domstrebe und eine Querlenkerstrebe verbauen. Meint ihr, dass ich damit auskomme oder sollte ich die Stabis (welche beim 98PS agregat ohnehin verbaut sind, um weitere fragen zu vermeiden) nachrüste?

Was meint ihr?
Hat jmd. ähnliche beobachtungen machen müssen?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Thyssen2k

bei einer tieferlegung würde ich grundsätzlich die gti teile nachrüsten.

es hat schon sein grund, warum die existieren.

denk dran, ohne diese und mit einer tieferlegung "arbeitet" die karosserie mehr als im serienzustand.

d.h. obwohl man es auf anhieb nicht sieht, die karosserie wird schneller weicher und geht selber kaputt. nicht zu vergessen die anderen sachen die an der karosseire verschraubt sind.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Niejoe

Die GTI Teile wären dann ja Sabi VA + HA und ne QLS, oder?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Thyssen2k

ganz genau.

und was ich eben vergessen habe:

mit einem gewinde fahrwerk ohne die gti teile bewirkt man mehr schaden an der karosserie. deswegen kann ich die leute nicht verstehen, die ein gewindefahrwerk inx cabby einbauen...

ein normaler und dafür sehr gutes sportfahrwerk ist alle mal ausreichend. oder fährt ihr mit euren cabbys über den ring?

cya
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yxin

warum issn gewindefahrwerk, das zB. auf 60/40 eingestellt is, schlimmer als ein normales 60/40  fahrwerk?

btw hatte der gti/gli keine qls ;) aber die sollte schon drin sein, vor allem, weil du ja auf 7*15er umsteigen willst, nech?

aber glaube kaum, dass der haken übers maß belastet wird...
was is denn gebrochen? der hebel oder der haken? an dem hebel wirken nämlich gar keine kräfte
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Thyssen2k

naja, da meistens ja auch ein gewindefahrwerk härter ist als ein normales sportfahrwerk. wie gesagt, es kommt halt auch dadrauf an.

und serienmäßig laut meinen informationen hatte der gti immer eine QLS.

meine beiden alten 81/82er gtis hatte keine 7j15 felgen nur halt die billige 14" alus bzw. pirellis. und die QLS war da serie.

btw. ich rede nicht nur über kräfte, sondern auch über virbrationen was auch zur materialermüdung führen kann.
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Holger_155

Moin Nico,

mein Beileid. Mir ist der Hebel auch erst kürzlich gebrochen.
Bei Ebay läuft am WE eine Auktionen mit einem aus, falls du einen suchst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9887&item=2476548752&rd=1

Gruß,
Holger
:runningdog:  Golf 1 Cabrio, Bj. 89, 72 PS, RE, 168.000km, pewter grey metallic,
Sonnenland-Verdeck (schwarz), unverbastelt und naturbelassen :)

Niejoe

Danke für den link!

Ihr müsst euch die Bruchstelle folgendermaßen verstellen.
Wenn das verdeck offen ist und man an dem Habel hin und her wackelt, bewegt dieser sich ziemlich! Guckt man dann auf den habel, so sieht man einen Bruch an so einem verbindungsstück des Hebels zum Hacken.

Verständlich?
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Thyssen2k

für mich ja, habe ja selber 2 solche kaputten griffe bei mir zuhause rumfliegen...

und die neuen sind einfach spitze. besser als die gebrauchten, die ich damals gekauft hatte. gehen viel leichter. aber halt 200? für ein satz. das muß man erstmal verdauen. so mal nebenbei.
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Niejoe

Autsch! Und dann so ein Materieal!
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Thyssen2k

also 100? / stück

und wenn eins innerhalb der garantie zeit kaputt geht, dann kannste es zurückgeben und reklamieren. bekommst doch dann einen neuen. wenn man ständig gebrauchte holt, wer gibt dir da die sicherheit, daß die auch so lange halten? vllt holst du dir einen gebrauchten und nächste woche ist der auch kaputt. das ist noch mehr ärgerlicher.

obwohl genau da kann man ja auch glück haben.

cya
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Niejoe

Tja, das ist wieder eine spekulation für sich! Ich habe immernoch diie ersten im Betrieb gehabt, seit 89.
Denke aber ich werde erstmal gebrauchte versuchen.
Crazy Horst will seine nicht zufällig loswerden? *g*
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spiti-jc

der von Crazy Horst ist kaputt, schrieb er mir vor ner Woche. Ich suche nämlich auch einen ;) . Na klar :!:
Gruß André
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icu2

Ein Gewinde härter als ein "normales" Sportfahrwerk???

NET WIRKLICH!!!

Ich hatte vorher ein Sportfahrwerk drin und jetzt das KW Verschwinde äh Gewinde, das is wesentlich komfortabler als das Vorherige!!!

Und JA, ich fahre mit dem Cabby übern Ring!!! ;)
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


Mic

Ich hätte auch noch nen Hebel da.......von der Beifahrerseite
Wer später bremst fährt länger schnell!