• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Allgemeine Fragen zum Golf I Cabrio

Begonnen von SPOK, April 29, 2004, 23:16:34

« vorheriges - nächstes »

SPOK

Hallo allerseits,

hätte da ein paar Fragen zum Golf I Cabrio.
Klingen vielleicht blöd, aber mir wäre sehr damit geholfen, damit ich auch mal ein bisschen einen Überblick bekomme :)

Meine Fragen :

1.Beim Kühler vorne ist ein ElektroLüfter, dreht sich der sofort beim starten des Motors oder setzt der erst später ein ?
2.Gibt es Duplex Auspuffanlagen für den Golf I, wenn JA wo ?
3.Kann ich einen Rennluftfilter drauf schrauben ohne das ich das Gemisch verändern muss?
4.Der 95 PS Motor, ist der gut oder eher anfällig ?
5.Kann ich hinten am Golf I Cabrio Scheibenbremsen montieren?Mir wurde gesagt die Achse vom Golf II GTI & 16V passt, stimmt das?

Thyssen2k

1. der setzt später ein.
2. ka
3. ja
4. ist gut
5. ja aber net die achsen. alles von den zapfen passen. anleitungen sind hier im forum.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

SPOK

danke vorerst für deine schnelle Antwort !

Zu 5. habe ich gerade die Anleitung gefunden.
Brauche ich also nur die Scheibenbremsen, und Bremsbacken, und Seile, und keine Achse ??

Kann ich die Teile neu nachkaufen,wenn ja WO?, oder muss ich mir die von einem Golf II holen ?

Thyssen2k

und die achszapfen brauchst du!

wenn du geduld hast, hätte ich nächste woche oder so ein satz zum verkauf.

neu kannste die teile nur bei VW kaufen. oder du schaust aufm schrott nach. da sind auch welche. selten aber immerhin.

du hast die qual der wahl: golf 2 gti, scirocco 16V, golf 3 gti, passat vr6, sind alles die gleichen HA bremse.

hier im forum kann dir bestimmt jemand sagen in welchen fahrzeugen die bremse noch eingebaut ist.

naja, cya ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

SPOK

Was würde mich das Kosten so in etwa?
Damit ich mal einen ungefähren Anhaltspunkt habe.

Thyssen2k

das kan nich dir jetzt nicht sagen. ich warte noch bis einer mir die teile endlich wieder vorbeibringt. das darf nur eine woche dauern, es sei den er kauft die doch ab.

ich kanns net versprechen. hier in forum verkauft der stef z.z. ne scheibenbremse für die HA.

gruß

Mic

Der Golf 2 GT hatte auch Scheibenbremsen hinten, ebenso der 3er GT Special und der Passat 32b mit 136PS.

Gruß
Michael
Wer später bremst fährt länger schnell!