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keilriemen // Ventildeckel lacken

Begonnen von BvDaA, Mai 01, 2004, 16:26:28

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BvDaA

wie überprüf ich den zahnriemen? hab angst der geht kaputt, was würd da passieren? kann ich den selber wechseln? was kost das inna werkstatt? ich will bald die ventildeckeldichtung wechseln und da der deckel angerostet is will ich den wieder schön ham. lackieren soll ja nich so gut sein wegen wärmeabgabe. was kann ich da noch machen? krieg ich den polliert? mir würd auch eine optik a la "gebürsteter edelstahl" gefallen. aber dann rostet der ja wieder. also was tun
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

cab 90

wenn der Zahnriemen kaputt geht, dann kannst du eigendlich gleich den kompletten motor wechseln, weil dann der Kolben auf die Ventile aufschlägt......is nicht so gut ;-)
Guck mal nach ob der porös ist oder sonst irgendwie nen riss o.Ä hat
dann drehst du den Riemen soweit wie es geht in eine richtung, meine der dürfte sich nicht weiter als ne viertel Umdrehung ( 90 Grad) drehen lassen, da bin ich mir aber nicht 100% sicher

golfteufel

der zahnriemen hat ein wechselintervall von glaub ich 120.000 km. dann solltest du ihn auf alle fälle wechseln, denn wenn der reißt ist zu 99% der motor hin!
am besten gleich das spannrollenlager mit wechseln!!!
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

lunima

wenn du dir deiner Sache nicht sicher bis FINGER WEG VOM ZAHNRIEMEN.

Wenn dort was falsch gemacht wird  wirds richtig ärgerlich.

Schätze bei ne freien Werkstatt bist mit 15o, dicke dabei!

golfteufel

ich glaub, das wird was mehr als 150,- ?. aber wie teuer das genau sein wird, kann ich dir nicht sagen.
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Anonymous

Zahnriemen selber 12,50 + 16% mwst (soviel muss ich dafür hinlegen) aber inner werkstatt wirds trotudem teuer

golfteufel

ja, das mein ich ja, material ist nicht viel, aber die arbeit!
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BvDaA

also ich hab jetzt 130000km. entweder der is porös un ich geh schnell inne werkstatt oder aber mein vorbesitzer hat den termin eingehaöten un der riemen is noch fastr neu........ mal sehen

scheinbar isses nicht so geschikt mehrere themen in einen thread zu packen aber nicht vergessen die ventildeckelfrage zu klähren, gell............ danke.............
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

wudino

also ich hab mein gewechselt im frühjahr..
bring den zu fulda mit..
sieht aus als hätte der die 202000
km original überlebt
sieht aber auch so aus..
also nach 100000
gehört der runter ..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

golfteufel

das  intervall ist von motor zu motor verschieden. es gibt z.b fords, da muß der riehmen bereits nach 40.000 km runter. mit dem zahnriehmen wär ich ganz ganz vorsichtig!!!
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wudino

aber vw ist nicht ford
so 100000 heben die schon wenn es nich gerade n g 60 oder sowas ist
da würd ich mit 80000 wechseln..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

daxie

...ich wechsel den zahnriemen nach 100 tkm....bzw. lasse wechseln..!!!

..nur bei m meinem kleinen golf II habe ich schneller  gewechselt...
..nach 40 tkm bei 250 tkm ...aber nur, weil ich gerade ne ölquelle
gefunden hatte...;)

liebe grüße

daxie :daxie:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

golfteufel

@wudino: genau das meinte ich ja. es ist von motor zu motor verschieden, auch bei der gleichen marke. schreibst es ja grad selber...
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Projekt155

Zitat von: wudinoaber vw ist nicht ford
so 100000 heben die schon wenn es nich gerade n g 60 oder sowas ist
da würd ich mit 80000 wechseln..

nur beim g60 kann dir nich viel passieren wenn der reißt weil der nich auf die kolben schlägt  :D  desweiteren ist der auch nicht anfälliger als bei anderen motoren
greets Deude
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Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Thyssen2k

normalerweise ist der intervall bei vw 120tkm gewesen. vor ein paar jahren haben die die intervallen auf ca 90tkm gesenkt. die wissen auch warum. das ist alles nicht mehr das was es einmal war.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne