• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Ventildeckel

Begonnen von cab 90, Mai 01, 2004, 16:30:51

« vorheriges - nächstes »

cab 90

Passt ausser dem originalen Ventildeckel noch ein anderer auf den 2H Zylinderkopf? Wenn ja, welcher? am besten mit Bild (z.B. bei Ebay)

crazy_horst155

G60, Schrick Aludeckel, alte 1er Hauben und einige auch vom Golf 3!!

Ohne Gewähr aber ich hatte die auch schon drauf....
Ciao....

Sascha

crazy_horst155

Bilder übrigens auch auf meiner HP. Die meisten Motoren sind vom 1er bzw. Cabrio.
Ciao....

Sascha

cab 90

vom 3er Gti der Deckel gefällt mir ganz gut......mal sehn stimmt das das der Chrom abfallen kann weil der Deckel zu heiß werden kann? Kann ich mir nicht vorstellen!

SPOK

Das Chrom kann normal nicht abfallen ! Beim Roller hatten wir verchromte Auspuffanlagen, und am Krümmer wirds glaub ich um einiges heißer ! :)

cab 90

da wirds durchaus heißer ;-)

SPOK

Wo meinst du nun?

cab 90

Krümmer........;-)

SPOK

achso dachte am Ventildeckel.

Also das Chrom haltet eigentlich sehr gut.Wenn du ihn hochpolierst kommt es dir billiger :)

crazy_horst155

Dafür mußt Du auch ständig nachpolieren....
Ciao....

Sascha

SPOK

Auch nicht wirklich.
Habe so eine Chrompaste, damit habe ich immer meinen Auspuff beim Roller, den ich vorher hochglanz poliert habe, immer aufpoliert, und das ist eine Arbeit von paar Minuten.

crazy_horst155

Das Ergebnis ist trotzdem nicht "wie verchromt".
Ciao....

Sascha

Acme

So ist es, definitiv ist poliert viel anfälliger. Poliert werden muß vorm Chrom sowie so werden, da macht Chrom dann preislich auch nicht mehr viel aus, da das teuerste das polieren ist.

cab 90

hab gestern mal aus Langweile von der Lima den Halter geschmirgelt, werd den danach verchromen lassen,  nur wie kann ich polierte sachen vor rost schützen? Bekommt ja nach paar Tagen Rostpickel.....

SPOK

Mit Klarlack, oder mit ÖL.
Bevor du den verchromst, würde ich dir empfehlen den bisschen zu polieren, dann wird das Chrom nacher schöner !