• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

nnummernschildunterlage weg // b-säule in carbon // Tankdekl

Begonnen von BvDaA, Mai 01, 2004, 16:38:31

« vorheriges - nächstes »

BvDaA

wenn ich die wegmache, was erwartet mich da (vielleicht bild) also wenns noch nicht behandelt ist. wieviel löcher, wo? verdeckt das nummernschild oder muss ich lacken? ich wollt ja erst chrom-look folie, jetztz überleg ich mit carbon. gibts da auch klebefolie? sieht das was aus? wie macht mans richtig? kosten? mein Tankdeckel (DTM, den fast jeder hat) hat den Benzindieben standgehalten, die bei meiner mutter (lupo) und nachbarn das benzin geklaut ham. jetzt muss ich den wohl aufbohren, krieg den anders nicht raus......... dann kann ja was neues her. mir gefällt der originale in chrom oder carbon. kosten? selbermachen? oder den eigenen mit carbion überziehen lassen?
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

crazy_horst155

Wieviele Löcher Dich erwarten, kann ich Dir nicht sagen. Der Lack war bei mir frisch wie am ersten Tag, nur etwas dreckig.

Wegen der B-Säulenabdeckung:

Folie ist nach meiner Meinung nicht das Nonplusultra!! Bei Kohlefaser schon gar nicht. Dann warte lieber und mach es richtig. Alles andere ist Pfusch am Bau. Ich denke, ich weiß, was ich da sage ;-)   Kostenpunkt: ca. 170-180? vom Profi. Andere machen es vielleicht günstiger. Wie die Qualität da dann ist, weiß ich nicht. Wie gesagt, ich warte lieber und mache es dann 100%ig.

Soweit mir bekannt ist, bin ich der Einzige, der einen T-Deckel aus Kohlefaser hat. Kosten weiß ich nicht, da das schon einiges her ist und immer komplett bezahlt habe (Gesamtsumme). Der Chromdeckel ist auch wunderschön!!

Selbermachen ist nahezu unmöglich. Da wo ich das machen lasse, ist der gute Mann auch erst im Laufe der Zeit zur Höchstform aufgelaufen. Die ersten Teile waren gut, zu den heutigen Sachen aber eher durchschnitt. Wer keine Ahnung hat und z.B. das falsche Harz nimmt, wird im Sommer begeistert sein, wenn sich das ganze Gedönse mit Luftblasen ablöst und verabschiedet.
Da ist also eine menge Knoff Hoff erforderlich. Mal eben machen ist nicht.

Du kannst ja mal in Suche und Biete beim typ53 nachfragen ;-)
Ciao....

Sascha

yxin

also hinter der abdeckung sind nur zwei löcher, die man nich sieht, wenns nummernschild dran ist
die anderen löcher sind neben den kennzeichenleuchten, also ausserhalb des blickfelds...
ansonsten sind bei mir noch links und rechts vom kennzeichen doppelseitiges klebeband dran... die dinger gehen recht schwer ab...

mit tdeckel aus carbon selber machen: entweder du willst dir das wissen dazu selber aneignen und solche fehler wg falsches harz usw auch machen, dann kannstes ruhig selber machen...
hast ja dann eine negativ-form, die du immer wieder benutzen kannst *g*

der aludeckel in originalform kostet ca 90-100? , den preis fürn carbon-deckel find ich da auch recht happig...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

crazy_horst155

Zitat
mit tdeckel aus carbon selber machen: entweder du willst dir das wissen dazu selber aneignen und solche fehler wg falsches harz usw auch machen, dann kannstes ruhig selber machen...
hast ja dann eine negativ-form, die du immer wieder benutzen kannst *g*

Irgendwie hast Du eine falsche Vorstellung, wie das gemacht wird. Es handelt sich sich doch nicht um Kohlefaserwerkstücke, die richtig gebacken werden um die entsprechenden Belastbarkeitseigenschaften zu erreichen. Hier geht es nur um die Optik und nicht um Festigkeit. Deshalb wird auf das Originalteil laminiert, mit entsprechendem Harz versehen, unglaublich oft geschliffen und anschließend mit Klarlack vollendet.

Zitat
den preis fürn carbon-deckel find ich da auch recht happig...

Welchen Preis und woher willst Du wissen, ob das gerechtfertigt ist?? Das würde mich wirklich mal interessieren  :shock:  Wäre nett, wenn Du mir das erklären könntest  :wink:
Ciao....

Sascha

yxin

hab nie gesagt, dass irgendn preis nicht gerechtfertigt wäre ;)

mit dem preis hab ich mich verlesen, meine aber, dass die tdeckel auch so bei 150? liegen... wenn nich noch mehr...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

crazy_horst155

Ciao....

Sascha

fesselfreddy

wie schließt man eigentlich am besten die entstehenden löcher beim cleanen der heckklappe? wie schauts mim lackieren aus?
mfg freddy
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*

Geiles Cabrio

bei mir wurde es von hinten zugeschweißt und dann lackiert ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

crazy_horst155

Hey Andy,

dann zeig ihm auch gleich die Golf 4 Kennzeichenbeleuchtungsdinger (mein bisher längstes Wort im Forum ;-) ).

Das wäre dann ja ein Abwasch.....
Ciao....

Sascha

Geiles Cabrio

kein problem sascha ....

kennzeichenbeleuchtung vom Golf 4 Variant kostet 7,43 ? 2 Stück ....

die ausschnitte müssen 1 cm breiter gemacht werden ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

crazy_horst155

Immer wieder geil....... (für mich leider zu spät)

Da ist ein wenig Neid im Spiel  :D
Ciao....

Sascha

Niejoe

Da muss ich auch mal ran... wenn man mit so wenig mitteln...
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Nase

Geil Horst: Du hast den stabilsten Tankdeckel der Welt!!!!

:D
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

BvDaA

den zusammenhang hier muss man ja nicht verstehen, oder?!
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr