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Anlasser macht Geräusche

Begonnen von Franky, Mai 03, 2004, 09:36:43

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Franky

Hallo Zusammen,
mein Anlasser (Classic Line 92). Macht nach dem Starten manchmal merkwürdige Geräusche, so als würde er nicht schnell genug loslassen bzw. auskuppeln oder so. Kann man da was machen oder muss ich tatsächlich einen neuen Anlasser kaufen. Wenn ein Neuer her muss kann ich jeden vom 1,8 Liter Golf nehmen oder gehen nur Spezielle?
Gruß aus München
F

Thyssen2k

du kannst den vom 1.8er nehmen (golf 1 oder golf 2) das ist egal.

oder was besser ist, was auch passt ist vom diesel der anlasser ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

yxin

es passt nahezu jeder anlasser aus den baujahren wie das cabby...
nur die 1,1l und 1,3l versionen passen imo nich...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Projekt155

noch a münchner sehr schön
greets Deude
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Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

golfteufel

ja, ein bekannter von mir hatte ein anlasser aus dem 1 er gti drinne...
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

Sportsline

Servus,
meiner gibt nach dem Anlassen auch noch ein paar Laute von sich, als ob er weiter versuchen würde zu starten. Man sagte mir das man da einfach nur mal die Kontakte(Platinen???) wieder sauber machen sollte.. dann sollte das erstmal behoben sein!
Ist das richtig....


MfG Flo


(noch a Zeit-Münchner)
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink:

Waltermoers

Das würd ich bald machen, sonst geht das Ritzel putt (auch auf der Schwungscheibe). Anlasser ausbauen, Magnetschalter ausbauen und säubern, Ritzel auf Freigängigkeit testen, Achse des Ritzels fetten. Wenn Ritzel eingelaufen -> tauschen, weil sonst das Zurücklaufen auf der Welle nicht funktioniert. Platinen gibts hier nicht.

CU

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Sportsline

ui... kann das so tragisch sein. Wußte ich nicht.. Danke.. Werd eh bald mal wieder ein Werkstatt WE einlegen müßen.. Domlager sind durch (müßen aber noch 700 halten, hoffe das schaffen die. knackt heftig bein einschlagen ???... geht das).. dann kommt endlich das ersehnte Fahrwerk und neue Platten so wie ein ausgiebiger Motorchek mit Getreibeölwechsel... Naja, so einer braucht halt seine Pflege... Dafür fährt man dann auch ein Traum-Auto

Es lebe der Einser !!! :hurra:

Danke.. MfG Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink: