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Domlager/Motorlager

Begonnen von Nase, Mai 03, 2004, 15:14:23

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Nase

Welche Domlager soll ich kaufen? Cabrio oder 83er GTI, oder sind die alle gleich (ich brauche härtere)?

Woran erkenne ich defekte Motorlager?

Danke
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

yxin

laut elcats sind die domlager alle gleich
härtere gibts bei bonrath *g*
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Waltermoers

Jo, Domlager sind gleich.

Motorlager -> Lastwechsel (hart wirds wenn der Auspuff schlägt) und schöne Vibrationen im LL (dann siehst Du nix mehr im Innenspiegel). Die seitlichen, wenn unter Last das Auge fast nach unten auf Anschlag geht (unter Last neu in der Mitte). Wenn das hintere noch platt ist hats meistens schon vorne das Gummi der Drehmomentstütze gerissen.

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Nase

Ok, der Rücksiegel vibriert schon immer, liegt am Motor.
Kannste das nochema für Dumme erklären?
Sind die Motorlager alle gleich? Oder das hintere vom Diesel nehmen?
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Niejoe

Habe solche gekauft. Bis jetzt völlig okay!
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Typ 53

Preis+versandkosten und katz im sack kaufen= vor ort zum selben preis mit rückgabe möglichkeit zu haben!!!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

Nase

ne, sehe ich nicht so.

erstens kosten die VW fast das doppelte, zweitens ich Hasselroth hier um die Ecke...
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Niejoe

Aber nicht bequem vom Sessel aus *g*
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Typ 53

Sollst zu dem Preis ja auch nicht beim freundlichen kaufen,ausser es geht nicht anders!
ich meinte natürlich vom ZL in EAusRQ zum low price!!!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
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Niejoe

Zitat von: Typ 53ZL in EAusRQ zum low price!!!
Waas?
*g*
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Typ 53

zulieferer in erst ausrüsterqualität!!!
du jetzt verstehen warum abgekürzt ???
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
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Niejoe

Ja. Ich habe nur die Abkürzung nicht verstanden.
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yxin

@niejoe: von welchem hersteller sind die dann?

btw: wenn explizit "Neu" in der artikelbeschreibung drinsteht, dann muss man auch als privatmann gewähr leisten... auch, wenn der ausschlusssatz drinsteht...
also immer nur "Neuwertig" schreiben ;)
(jura, erstes semester :))
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Waltermoers

Zitat von: NaseOk, der Rücksiegel vibriert schon immer, liegt am Motor.
Kannste das nochema für Dumme erklären?
Sind die Motorlager alle gleich? Oder das hintere vom Diesel nehmen?

Ulridos hatte doch hier nen Thread mit Photos. Bei neuen Lagern ist das Auge nicht in der Mitte im ausgebauten Zustand, erst wenn der Motor drinhängt sind die in der Mitte (bei den äußeren). hinten (also unterm Auto) ist ja eigentlich kein Gewicht drauf sondern Zug beim Beschleunigen. Wenn die Aufnahme putt ist kann der Motor schön kippen und macht vorne das Gummi der Drehmomentabstützung (die Aufnahme unterm Kühler) kaputt. Zu erkennen wenn der Gummiknubbel vorne im Stand nicht mehr lastfrei(!) in der Mitte der Aufnahme sitzt sondern schon angefangen hat tragende Funktion zu übernehmen.

CU
Walter

PS: bei den Dingern gibts. m.E. keine Unterschiede ob VW, FEBI etc.
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Nase

Also, wiedermal Köpfe nagelen:

Gummi Drehmomentstütze 2H und 16V : 171 199 339
Motrolager  rechts ab 88 : 171 199 214 F

Jetzt gibts verschiedene:

Lager Getriebeseite Automatik und Schaltgertriebe: 171 199 214 D
Lager Getriebseite GTI/GLI : 171 199 214 H


Und jetz kommts: Identische Nummer, verschiedene Preis:

Motorlager hinten Golf 1 mit Servo : 175 399 151 B; 27,40 ?
Motorlager hinten Diesel und Turbodiesel : 171 399 151 B; 34,40 ?

Also, ich schätze mal, dass ich die original 2H Lager ab 88 bestellen werde, wird das Beste sein.

Wo nehme ich jetzt noch verstärkte Domlager und VA/HA Lager mit Teflon her?
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.