• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Motor 2H geht einfach aus

Begonnen von Päpsie, Mai 03, 2004, 19:31:31

« vorheriges - nächstes »

Päpsie

Hallo,

Habe folgendes Problem mein Motor 2H geht manchmal ohne jeden grund aus.Das kommt zwar nicht oft vor aber es nervet doch ein bisschen.Wenn ich zügig rückwärtsfahre und dann anhalte geht er fast immer aus. Wenn er ausgegangen ist kann ich ihn wieder ohne Probleme starten. Zünkerzen sind neu, verteilerkappe und zündfinger auch. Wo könnte das dran liegen??? Oder hatte einer von euch schonmal das selbe Problem??

Bis denne und danke im vorraus

TTWarlock

Bei mir war der Zündpunkt nicht mehr richtig eingestelt

djmax66

Meiner geht auch manchmal aus!
Außerdem knallt er gelegentlich beim runterschalten, kann das auch von einer verstellten Zündung kommen?

Thyssen2k

wie siehts mit dem leerlauf aus? ruhig? oder etwas am spinnen?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

icu2

Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


G1C

Zitat von: djmax66Meiner geht auch manchmal aus!
Außerdem knallt er gelegentlich beim runterschalten, kann das auch von einer verstellten Zündung kommen?

kat leer? ist bei mir auch so...

Päpsie

Ja habe auch drehzahlschwankungen wenn ich im stand gas gebe und dann das Pedal los lasse fällt die Drehzahl stark ab und stabilisiert sich dann wieder bis auf 800.

Toscanafan

Hallo...
Ich dneke,das es an dem Leerlaufsteller liegt, wobei er innen bestimmt verschmutzt ist. Hatte das Problem auch mal. :|
Ein neuer kostet ein Heidengeld, suche jemanden,der das Ding in ein Ultraschallbad legen kann,habe es direkt mit 2 Leerlaufstellern gemacht,beide sind wie neu danach.
Danach muss die Leerlaufdrehzahl eingetsellt werden,was Du am besten bei Vw machen lässt.
Da ich selber als Servicetechniker bei Mercedes arbeite,konnte ich dies auf unserem Motorprüfstand selber machen. Ist etwas kompliziert, geht aber. :D
Schöne Grüsse aus Siegburg, Thomas

Thyssen2k

da stimme ich toscana zu.

ich gehe auch davon aus.

laß erstmal dein leerlauf einstellen und dann weiter sehen.

gruß
thomas
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

golfteufel

my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

djmax66

@G1C nee, da is gerade ein neuer (gebrauchter) Kat drin.
Ich weiß allerdings, dass der Motor noch seeehhhr mager eingestellt ist, weil die probiert haben, ihn mit dem alten Kat noch ne AU zu geben...

Päpsie

Ok werde das dann mal prüfen, wenn sich was ergeben hat werde ich mich melden.

Bis denne

Tenshi

ähhhmmmm, ich hab das selbe problem....
aber was bitte ist ein Leerlaufsteller  :?:
Golf 1 Cabrio
Typ 155
Sportsline Karmann :P
98PS
Bj ´91
z.Z. 139tkm
2´te Hand

cabJHdriver

hatte das problem auch schon hab dann einfach ein bissl am leerlaufsteller(sitzt oben an der ansaugbrücke) gedreht..dann war alles gut..

golfteufel

@Tenshi: also beim 2h ist das eigentlich nur ne schraube...
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93