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Krümmer?

Begonnen von Dee, Mai 04, 2004, 09:06:03

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Dee

Hi!

War gestern bei ATU Ölwechsel weil ich keinen bock hatte mich drunter zu legen...prompt stellt er fest das irgendwas im ar*** ist...er tippt auf krümmer..weil ein sogenanntes loch beim gasgeben wäre und es vorne im motorraum "zieht" oder das flexrohr.....hat jemand von euch erfahrung mit dem krümmer und dem flexrohr? wäre für alle infos dankbar
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:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

RoMToX

wenn der krümmer undicht ist, müssten irgendwo schwarze stellen am riss sein. bei mir hat das hosenrohr (flexrohr) oben einen weg. leider hängt da auch der kat dran.

man hört halt wenn der motor kalt ist, das es "fatscht"
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

golfteufel

genau so isses. und der krümmer ist eine wohlbekannte schwachstelle beim cabby...
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

Letar

welche krümmer passen alle? kann ich auch nen 2h krümmer an den jh machen und passt dann noch der kat von jh oder brauch ich dann auch hosenrohr und kat vom 2h ?

fragen üder fragen *g*
Wo jeder macht was er will, macht bald keiner mehr das was er soll.

Thyssen2k

zu dem krümmer vom 2h passt nur das hosenrohr vom 2h.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Letar

k und damit aller voraussicht nach auch nur der g-kat vom 2h ...
Wo jeder macht was er will, macht bald keiner mehr das was er soll.

Thyssen2k

nicht unbedingt.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Toscanafan

Hallo...
Das mit dem Krümmern kennt fast jeder Cabbifahrer...
Meistens,wenn der Krümmer reisst,zieht er die Stehbolzen mit in Leidenschaft.Aus Erfahrung kann ich sagen,das es am besten ist,wenn Du Dir jemanden suchst,der Guss richtig gut schweissen kann(Maschinenbaufabrik,Fertigung,Motoreninstandsetzer...etc.).Danach lässt Du den Krümmer beim Motoreninstandsetzer planschleifen,da ein "Ausgeglühter" Krümmer sich nicht mehr so verzieht,wie ein neuer.(O-Ton Motoreninstandsetzer mit 25 Jahren Erfahrung!!!). Habe es so Gemacht und bis jetzt 30tkm ohne Probleme absolviert, ausserdem ist ein neuer Krümmer schweineteuer...

Grüsse aus Siegburg, Thomas  :D

Thorsten

Tach zusammen,

habe das problem mit dem Flexstück auch (2H). Habe noch nen Krümmer und nen Hosenrohr von nem Golf 1 GTI liegen. Habe mir gedacht das es vielleicht auch unter den 2H passt. Weiß es aber nicht genau. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


mfg
Thorsten

Thyssen2k

@thorsten

das kannste anpassen. der krümmer passt. das hosenrohr mußt du anpassen damit du dein kat dranschweissen kannst. entweder ins kat oder irgendwo am hosenrohr müßtest du ein gewinde draufschweißen, damit die die lambdasonde darein schweissen kannst.

gruß

p.s. ein bild findest du in der gallery (meiner *fg*) cya
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Thorsten

danke für die Antwort.

Ach ja, sollte ich denn dann auch noch irgendwo nen Flexstück verbauen, wegen den Schwingungen und so? Habe kein Bock darauf das mir der ganze Rotz nach kurzer Zeit wieder reißt.

mfg
Thorsten

Golfcabrio001

Ich habe bei mir am 2H den Krümmer vom JH und einen Kat vom Golf 2, alles angepasst, auch beim Tüv ohne Probleme, brauche mir keine Gedanken über einen Riss zu machen.Und flexibel ist es auch da es ja wie beim JH mit den 2 Klammern fest ist.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

Thorsten

Tach zusammen,

JH ist ja schön und gut. Habe aber noch nen Krümmer und Hosenrohr vom DX liegen und würd den dann gerne verbauen, nur da ist halt nichts mit Flexrohr usw.


mfg
Thorsten

Thyssen2k

diese flexröhre kannste im zubehör kaufen. dann tust du das teil einfach entweder vorm kat oder dahinter.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thorsten

Tach,

danke für eure Hilfe. Werde mich dann die Tage mal daran begeben. Werde dann mal berichten, wie es so geklappt hat.


mfg
Thorsten