• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Suche Ideen zum Einbau meiner Elektronik!!!!!!!!!!!!

Begonnen von icu2, Februar 10, 2003, 18:01:16

« vorheriges - nächstes »

icu2

Hi Leutz,

ich habe irgendwie keine Ideen mehr. Ich habe mich schon so auf meine Wünsche fixiert, dass ich keine Idee mehr habe wo ich meine Elektronik verbauen kann. Da wären, Wechsler, X-Box, Navi-Laufwerk (wenns da ist) und die Blackbox. Die Blackbox werde ich wohl hinter die Abdeckung machen, wo die Zusatzinstrumente sitzen. Da hinten drin ist ja auf dem Tunnel soooo viel Platz.

Doch wo mache ich den Rest hin??? :nixweiss:

Ich wollte den Wechsler, wie schon gepostet, in die Mittelstrebe wo der Knieschutz davor sitzt verbauen. Doch dahinter sitzt leider der Lüftungskasten. (ausser ich reisse den raus)
Ob ich den Wechsler ins Handschuhfach bauen will, weiss ich selber nicht, fragt mich net warum. Hatte den ersten da auch schon drin, doch da muss man sich soooo sehr strecken und das in meinem Alter!!! ;)

Habe mir überlegt, die X-Box unter das Handschuhfach zu montieren, doch wie??

Habt Ihr Anregungen oder Erfahrungen oder evtl. auf einem Treffen sowas schon gesehen??
Ich will das NICHT in den Kofferraum bauen, da ich es von vorne zugänglich haben will!!!

Danke schon mal und............

bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

Niejoe

Black box??
kannste das alles mal erleutern?
voll high tec ey...
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

icu2

"Blackbox" ist die "Basis" aller angeschlossenen Geräte. Da kommt die X-Box und das NAVI und der Monitor dran. Da werden alle Signale zum richitgen Gerät geleitet!!

Bis denn...denn!!!

Niejoe

aso... dachte schon so ne art "Flugschreiber" oder so...*g*
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

icu2

Hat denn keiner geistliche Ergüsse, die er hier auslassen will??

Haidenhein

Da bleiben ja nicht mehr viele Stellen übrig wo das Zeugenz hin kann ... hmm. Unter den Sitzen ist ja bekanntlich kein Platz und hinter den Vordersitzen werden die Füße von deinem Nachwuchs hängen oder bist du das auf dem Foto?
Selbst wenn keiner hinten sitzt ist grad mal platz für einen Aktenkoffer, der Kofferraum ist auch pasee also bleibt ja nur noch der Fußraum :roll:. sch*** auf Zugänglichkeit im Kofferraum ist aber alles schön weg, keiner stößt mit den Füßen dagegen und vor neugierigen Blicken ist es auch schön versteckt.

lg Haidenhein

icu2

Tja, ist schon ein hartes Prob, was??

Das auf dem Foto bin weder ich noch mein Nachwuchs. Es gibt keinen Nachwuchs und wird wohl nie einen geben!!!

Bis denn...denn!!!

acidscorpion

Wenn du eine XBox oder nen DVD Player zugänglich einbauen willst, kannst du ja Versuchen unter dem Handschuhfach etwas zu bauen. Da hab ich einen größeren Verstärker problemlos untergebracht. Wenn man dort aber von der Seite ran will (zB an die Schublabe der XBox) müsste man die Verkleidung "kaputtmachen"... wär meiner Meinung nach aber die beste Lösung wenn es nicht unbedingt reversibel sein muss.
Habe auch schon ein Cabby mit Bildschirm im Armaturenbrett gesehen (statt Radio und Lüfterregelungshebel) - hat ideal reingepasst.
Etwas unter dem Handschuhfach montieren ist nicht sehr schwer. Du hast an der Wand zum Motor bereits zwei kleine Schienen dran, wo du etwas einhängen kannst (z.B. eine Blechplatte oder so, bei mir hängt dort die Endstufe direkt drin). zur Not könnte man an den Gewinden auch Winkel befestigen denke ich. Auf der anderen Seite, also praktisch direkt hinter dem Knieschutz, habe ich bei mir zB die andere Seite des Verstärkerbodens mit 2x 2 Muttern "festgeklemmt". Hätte nicht gedacht dass es so einfach wird, aber es hält bombenfest!!! Ich bin sicher dass sich dort leicht auch etwas anderes verbauen lässt...

TolliOlli

Ich glaube in den letzten 1,5 Jahren hat icu2 das schon lösen können. Wow, alte Beiträge gibts...
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.