• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

ab wie viel upm in den nächsten gang?

Begonnen von G1C, Mai 05, 2004, 18:54:49

« vorheriges - nächstes »

Nase

Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

spiti-jc

Hast Du keinen Begrenzer Nase *gg* :lol:
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Nase

doch bei 7300 U/min

aber ab 7257 zieht er nicht mehr so.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

golfteufel

haste nen japaner in dein cab verbaut nase? :wink:
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

spiti-jc

Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

golfteufel

fehlt dann wohl nur noch NOS.... :D
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

TTWarlock

Das problem ist das ich jeden tag übern Pass muss ihr könnt ja mal olli fragen was das für eine Strecke ist die ist bestimmt nciht gut für den Motor und das Getriebe wenn man da richtig langkachelt.

Naja ich trau mich nicht den Motor soweit drehen zulassen da er schon ziemlich viel Öl verbraucht bissel unruhig läuft teilweise und eben schon 200000 rnter hat. Nen neuen Motor kann ich mir nicht leisten, der muss noch nen paar Jahre halten.

golfteufel

na ja, is ja auch wurscht. hauptsache dir macht das fahren so noch spaß!
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

Drave

also,...was mir selbst ein VW-mech sagte,.... "alte motoren => treten bis zum geht nicht mehr => halten fast alles aus,.... wenns ned ausgfahren werden gehns in oar***,...."
naja dann hab ich ihn mal nach dem 2 H kurz befragt,......=> "kastrierter motor,.....den kann man ruhig bis zur letzten drehzahl treten,.... => aber besser is digifant 2 rein, größerer ansaugschlauch, offener luftfilter und zündung nachstellen => billig aber effektiv " dabei hat er mich angegrinst "willst das ned machen lassen?? hab alles da!!"

naja wortwörtlich würd ich ihn ned nehmen,...abba wo er recht hat hat er recht,.... ist ein alter hase darin (VW-motorsport),...und andere VW mech san der gleichen meinung!

naja,... selber bin ich der meinung,... das man eher nen alten motor treten sollte,....nicht immer aber immer öfter :mrgreen: ...., denn diese sind auf langbetrieb gebaut,...im gegensatz zu den neuen,....
mfg

golf cab 155 karmann

stoffl78

Grüß Euch,
Ich hab auch den 2H drin. Ein VW Mechaniker meinte mal:"Die Krümmer sind anfällig, aber sonst gehn die Motoren wie die Feurwehr". Beim letzten Pickerltermin hab ich dann meinen Mechaniker gfragt wie lang der Motor noch hält (eine ungefähre Tendenz halt...). Er meinte:" So lang Öl und Wasser immer passen und der Zahnriemen nicht reißt - ewig".
Und schalten: Wenn ich flott unterwegs bin bei 5,5k sonst bei 3,5k.  Wie wir (Cabbie und ich) noch jünger waren gings des öfteren in den Begrenzer. Das sah dann so aus: 1.gang bis 60km/h, *quietsch* 2. bis 100 und 3. bis 150 (nur auf der AB) hat Spaß gemacht *G*....

@Drave: Wo sitzt der WV Mechaniker der die Digifant II reinbauen wollte?

lg
Stoffl

fesselfreddy

apropos zahnriehmen:

in welchem intervall soll man den zahnriemen wechseln?
kann man von außen erkennen ob man den zahnriemen besser wechseln sollte? Wieviel kostet der Austausch des Zahnriemen?
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*

Drave

einer in palterndorf in seiner garage,...und einer in schwechat *g*
abba das teil hab ich ghört steckt man eh nu soweit ich gehört hab ,..oder hab ich das falsch aufgeschnappt!!??
mfg

golf cab 155 karmann

yxin

fahre ab und an mit meinem 290tkm gli in den begrenzer...
normal schalt ich aber bei 3000umin, weil er bis dahin sein drehmoment schon abgeliefert hat ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

stoffl78

Ja stimmt, wird nur gesteckt....
Kann mir wer von euch sagen welche Nr. das Steuergerät hat? Nach einer Suche bei E-Bay bin ich auf 2 Nummern gestossen:

037 906 022 BB
037 906 022 EH

welches isses nun?

@fesselfreddy: Irgendwas zwischen 80 und 120.000 km. Wenn er von aussen brüchig wirkt, sollte man den Riemen schleunigst wechseln. Was der Tausch kostet kann ich Dir leider nicht sagen, da ich meinen selber wechsle.

lg
Stoffl

Drave

mfg

golf cab 155 karmann