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ab wie viel upm in den nächsten gang?

Begonnen von G1C, Mai 05, 2004, 18:54:49

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G1C

najo, die frage geht in erster linie an leute mit dem 2h 98ps und dem gsg getriebe, glaube ich jedenfalls, das was halt standard ist...

Wenn ihr mal richtig stoff gebt, auffer landstraße oder so, ihr habt doch auch bestimmt mal getestet wie lange ihr braucht von 0 auf 100 oder so...
meine frage ist jetzt, ab wieviel rpm ihr in den nächsten gang schaltet, wenn ihr schnellst möglichst von der stelle kommen wollt

bei mir:
1. Gang - ~5000upm
2. Gang - >5000upm
3. Gang - 4500- 5000upm
4. Gang - naja da kommt ja nix mehr, auf der abahn bis 4,5k upm

die 98PS liegen glaube ich bei 4750 upm an, aber ob das jetzt aussagekräftig ist, weiß ich net, hab mal gehört dass er bei der drehzahl nicht unbedingt am besten zieht...

VW_Basti

meiner hat aber das aug getriebe serienmäßig
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

G1C

joa das meine ich, wußte nur irgendwas mit g :)

Typ 53

so wie du schaltes das passt schon,bei allen drüber fehlt das drehmo schon wieder!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

Letar

du musst so schalten, dass er beim hochschalten wieder drehzahlmäßig in den durchzugskräftigeren bereich kommt ...

sl
Wo jeder macht was er will, macht bald keiner mehr das was er soll.

fesselfreddy

also ich dreh das teil nicht höher als 4000UPM - egal in welches Gang!
Und auch erst wenn die Öltemp auf 80 Grad ist!
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*

Drave

also wenn meiner kalt is dreh ich ihn ned üwa 3000rpm,....erst wenn er warm is drüba!!
mfg

golf cab 155 karmann

Letar

ajo warmfahren ist ja für mich automatisch vorrausgesetzt ;)
Wo jeder macht was er will, macht bald keiner mehr das was er soll.

TTWarlock

Also sagen wir so wenn ich überhole dreh ich schon mal bis 4500. Ansonsten kann ich das nicht sagen schalte immer anders. Aber über 4500 geh ich mit meinem nicht hab schließlich schon 200000km runter.

Thyssen2k

Zitat
Aber über 4500 geh ich mit meinem nicht hab schließlich schon 200000km runter.

ehrlich jetzt? hmm...

jedem dem seinen.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

golfteufel

das dürfte der motor aber noch locker auf die kette kriegen, wenn du nicht grad jeden tag und immer so fährst...
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

Thyssen2k

ehm, ich bin jeden tag mit meinem alten motor bis zum ausbau mit volle pulle gefahren. immer autobahn. bis anschlag wo es erlaubt war. es hat dem nix ausgemacht. der hat ja nun 430.000 aufm buckel und als wir den zerlegt haben waren wir erstaunt, daß der echt noch fit ist.

die motoren halten wirklich mehr aus, als man sich das vorstellen mag.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

golfteufel

seh ich auch so thy. mit meinem 90 ps gt im 2er bin ich 340.000 km (also ich und der vorbesitzer) ohne probs gefahren. hab ihn dann verkauft und sehe ihn immer noch manchmal auf der straße. scheint immer noch gut zu laufen...
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spiti-jc

Zitat von: golfteufeldas dürfte der motor aber noch locker auf die kette kriegen, wenn du nicht grad jeden tag und immer so fährst...

sehe ich genauso. Die VW-Motoren sind erzgrundsolide Konstruktionen.

Drehe meinen Diesel auch fast täglich beim Beschleunigen an die obere Drehzahlgrenze. Damit der Lader auch richtig Druck bekommt/macht. Sonst zieht der nicht richtig *gg*.

Und da die Maschine aus nem Ier GTD stammt, ist die mindestens 21 Jahre alt und dürfte weit mehr als 200TKm haben. Ich bin ja inzwischen auch schon 67Tkm damit gefahren :D ...

Meinen GLI habe ich damals auch "immer"(zum schnellen beschleunigen) auf kurz unter 6000 U/min, weil da die höchste Leistung anliegt. Der war auch 17 Jahre und über 180Tkm alt. Kein Problem ;) .
Gruß André
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Thyssen2k

ich sag ja:
Zitat
die motoren halten wirklich mehr aus, als man sich das vorstellen mag.
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